Aus dem Tagebuch des Sir Duncan 135

Gestern war mein Mädchen ein bisschen traurig. Mein großer Bruder auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke hatte nämlich Geburtstag. Er wäre 10 Jahre alt geworden! Was für eine tolle Party hätte das sein sollen….

Aber jetzt komme ich ins Spiel. Denn ich bin nicht nur Förster, Influencer und Bergsteiger, sondern ich bin vor allem hauptberuflicher Herzensreparierer. Jeden Tag repariere ich das Herz von meinem Mädchen. Immer so Stück für Stück. Und ich komme wirklich gut voran! Gestern wusste ich auch genau, was zu tun ist. Habe sie einfach mitgenommen auf einen schönen Spaziergang.

Wochenend‘ und Sonnenschein…..

Wir haben uns wieder die Brücke angeschaut – das habe ich schon viel besser gemacht als letztes Mal, sagt mein Mädchen – und ich war die allermeiste Zeit sehr, sehr artig. Damit mein Mädchen aber keine Zeit hat, über traurige Sachen nachzudenken, habe ich alle paar Sekunden versucht, einen Grashalm zu erhaschen. So bleibt sie aufmerksam, das ist eine Achtsamkeitsübung für sie! Einmal zwischendurch haben wir auch gestritten. Das kommt vor….. mein Mädchen sagt, das ist eben die Pubertät. Ich wachse ja auch so doll und laufe etwas merkwürdig. Deswegen soll der Mann mich heute osteopathisch untersuchen und wird mir evt Massage oder Dehnübungen verordnen. Mal sehen. Aber erst wird gemessen! Hoffentlich bin ich nicht wieder geschrumpft. Ich glaube, der Zollstock mogelt immer ein bisschen. Aber fest steht: Mein Herz ist größer geworden. Zumindest brauche ich jetzt den Gurt 2 Löcher länger als noch vor ein paar Wochen und nein, das ist keine Futterwampe (die habe ich im Moment nämlich nicht). Also kann es ja wohl nur heißen, dass mein Herz gewachsen ist. Vielleicht auch meine Lunge. Und das ist beides echt wichtig, wenn wir später auf Distanzritt gehen wollen.

Also, ich hab noch zu tun, habt einen schönen Sonntag, liebe Menschen!

Euer Mädchen-Herz-Reparateur Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: