Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 156

Seht Ihr das? Seht Ihr das? Wisst Ihr was das heißt? Nein? Dann erkläre ich es Euch mal.

Sie redet immer lustig wenn ich es gut mache. Man gewöhnt sich dran…. Hauptsache die Keksrate stimmt!

So ein Metalldings im Maul das braucht man zum Kutsche fahren. Das hab ich genau beobachtet. Mein Spaziergehkumpel hat das immer drin wenn es auf Kutschfahrt geht. Er sagt, das ist ganz angenehm. Man kann da drauf rum lutschen und damit spielen wenn man möchte und die Menschen geben einem Signale damit. Und die Signale sind ganz leise und ganz eindeutig. Bisher hab ich ja immer einen Riemen auf der Nase für die Signale. Aber der Riemen rutscht hin und her und ist manchmal ganz undeutlich. Und er muss so eng sein, dass er nicht so doll rutscht und also kann ich mein Maul nicht so weit aufmachen wie ich möchte, wenn ich mal gähnen muss. Das nervt. Jetzt üben wir also mit dem Metallding. Seht Ihr? Mein Mädchen hält es mir hin und ich schnappe es mir. Aber das ist gar nicht mal so leicht wie es klingt, denn ich muss die Mitte treffen. Und da direkt vor meiner Nase, da seh ich ja nix. Also muss ich mich ran tasten. Wenn ich es richtig mache sagt sie „Keks“ und ich kriege was feines. Wenn ich zu doll an ihrer Hand rum lutsche nimmt sie das Ding weg und ich muss erst zur Besinnung kommen bevor es weiter geht. Manchmal bin ich halt so aufgeregt wegen der Kekse, dann vergesse ich mich! Geht Euch das auch manchmal so? (Wenn nicht, sind Eure Kekse echt nicht lecker genug! Bei guten Keksen muss man einfach völlig ausflippen!)

Mein Mädchen sagt, nächste Woche kommt der Tierarzt und macht mir meinen Wolfszahn raus. Ein Wolfszahn? Ich bin doch ein Pony!? Jedenfalls können wir dann wenn der Wolfszahn raus ist, wirklich richtig anfangen mit dem Metallding zu üben. Und das kann ja nur eins bedeuten: ich bin schon ganz bald ein echtes Kutschpony!!! Juhuuuuuuuu!

Euer Kutschpony Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: