Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 182

Hallo, Spaziergehkumpel, du stehst ja bei uns in der Halle! Wollen wir spielen? Was guckst du denn so komisch? Müde? Wie, müde?

Oh, hallo Tierarzt, du bist ja auch hier! Ich kriege eine Spritze? Wieso? Oh…. jetzt bin ich auch… ganz …..müde….. ……..

….. lange Zeit später bin ich wieder aufgewacht. Puh, ich war ganz schön weggedusselt! Warum fühlt mein Maul sich eigentlich so komisch an? Da hat mein Mädchen es mir gezeigt: die haben mir meinen Wolfszahn raus genommen!

Ist das nicht komisch, dass man als Pony einen Wolfszahn haben kann? Sind auch keine ganz richtigen Zähne, nur so kleine Überreste von der Evolution. Die echten Zähne dürfen wir alle behalten, versteht sich. Die brauchen wir ja auch! So einen Wolfszahn braucht niemand, der hängt nur nutzlos in der Gegend herum. Mein Spaziergehkumpel hatte sogar zwei Wolfszähne! Aber seine waren viel kleiner als meiner, obwohl er so viel älter ist als ich.

Diego hat mir erzählt er hatte auch früher Wolfszähne. Bevor der Mann ihn gekauft hat. Und einmal hat ihm das dann doll weh getan mit dem Metallding im Maul was die Menschen zum reiten und zum Kutsche fahren nehmen. Da hat sich wohl das Zahnfleisch eingeklemmt und es hat ihm so weh getan, dass er durchgedreht ist und aus Versehen seine Reiterin verloren hat. Und das Diego! Dem passiert so etwas nie! Seitdem hat mein Mädchen beschlossen, dass Wolfszähne raus müssen, bevor man was mit „Gebiss“ macht (lustig, so nennen Menschen das Metalldings). Denn weh tun soll uns ja nichts! Eigentlich sollte mein Wolfszahn schon im Sommer raus, da haben wir schon angefangen mit dem Gebiss zu üben. Aber dann habe ich vorher Bauchweh bekommen und musste ins Krankenhaus. Deswegen haben wir den Zahntermin verschoben.

So jetzt habe ich das hinter mir, schlimm war das auch nicht. Sobald mein Maul ganz verheilt ist, können wir endlich wirklich anfangen. Bin schon aufgeregt!

Euer entzahnter (oder entwolfter?) Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: