Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 190

Soooooooooo da isses!

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider….

Das extra mühsam ausgemessene Wunderteil. Das kann alles außer kochen und stricken, glaube ich. Alles dran, was ein Ritter wie ich so braucht: weiche Genickpolster, was zum Gebiss-dranhängen, jede Menge Platz zum rein wachsen, Ringe um Zügel dran zu machen (falls mein Mädchen in diesem Leben noch mit dem Reiten anfangen möchte) uuuuuuuuund natürlich mega wichtig: Beschriftung!

Damit jeder weiß, wie er mich anzusprechen hat. Nicht, dass die Leute wieder meinen, sie könnten mich „Dunci“ nennen oder so.

Am Sonntag haben wir das gute Stück dann auch direkt mal ausgeführt. Endlich wieder ein Spaziergang! Das wurde aber auch Zeit, mein Mädchen! Schneeregen von oben, Matsch von unten, da dachte mein Mädchen an eine kleine Dorfrunde. Aber zum Glück war der Mann dabei und der hat gesagt, wir gehen die große Dorfrunde (was sich so „groß“ schimpft bei knapp 6km. Reicht gerade mal zum warmlaufen!). Und ich habe mich erinnert, dass mein Mädchen mal gesagt hat, dass es ihr lieber ist, wenn ich ab und zu nach ihr hasche als wenn ich dauernd am Strick ziehe. Also habe ich NICHT am Strick gezogen und im Laufe der Zeit hat mein Mädchen dann auch kapiert was für eine große Leistung das ist, die ich da erbringe – bei dem Energieüberschuss! Wir haben unterwegs ein paar interessante Übungen gemacht aber die meiste Zeit bin ich artig neben meinem Mädchen her gedackelt. Und wenn ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich halt nach ihr gehascht. Da muss sie durch, wenn sie so lang nicht mit mir spazieren geht! Pech! Ich bin ja auch so furchtbar nett, ich komme maximal mit meinen Zähnen an ihre Jacke. Ich würde sie niemals richtig beißen! Bin schließlich Ritter, kein Räuber. Trotzdem hoffe ich dass sie kapiert was ich ihr damit sagen will: ich brauche mehr Beschäftigung! Und jetzt wo ich so ein schönes, multifunktionales, grasgrünes Wunderdings habe, gibt es doch nun wirklich keine Ausreden mehr!

Euer gut eingekleideter Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: