Gestern waren mein Mädchen und ich zusammen in der Halle. Der Mann hat ihr so eine patente Aufsteigehilfe gebastelt, die wollte sie jetzt mal zum Einsatz bringen. Nicht, dass sie schon aufsteigen würde – Ihr kennt ja mein Mädchen! Nein nein, dafür bin ich noch viel zu klein. Und als sie neben mir auf der Aufsteigehilfe stand hat sie gesagt, von oben würde ich noch viel kleiner aussehen. Ja, Mädchen, wenn man sich Dinge von weiter oben anschaut, sehen die halt kleiner aus. Ist mir auch schon aufgefallen, weswegen ich meine Nase gern nah am Gras hab, dann sieht es größer aus ….. Aber zurück zur Aufsteigehilfe. Wir haben einparken geübt und Kekse von der anderen Seite essen und zwischendurch sollte ich im Kreis um die Aufsteigehilfe rum laufen – sinnloses Unterfangen, finde ich. Dann sollte ich wieder einparken und sie ist immer rauf und runter gehüpft und hat sich auf mir abgestützt und mir den Fuß auf den Rücken gelegt und solche Späße. Und mir dabei den Mähnenkamm geschubbert. Das war schön.


Dann hat sie den Mann gefragt, was er wohl so meint, was wir noch verbessern können. Und der Mann hat gesagt, da könnte man nix verbessern! Und da war mein Mädchen stolz, denn das hat er noch nie gesagt. Also haben wir Feierabend gemacht, weil mein Kopf schon ein bisschen geraucht hat von den vielen Übungen. Schön war’s!
Aber nicht vergessen, mein Mädchen: Echte Abenteuer gibt es nur jenseits der Grundstücksgrenzen zu erleben! Und wenn ich Dir zu klein bin, dann hock Dich doch einfach auf den Boden, dann seh ich gleich viel größer aus, versprochen!
Euer Sir Duncan Dhu of Nakel
Kommentar hinterlassen