Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 141

Wusstet Ihr es schon? Ich bin berühmt! Also: noch berühmter als ich ohnehin schon war! Ich steh nämlich in der Zeitung! Zusammen mit meinem Spaziergehkumpel und unseren Mädchen. Schaut mal hier, mit Foto sogar!

Der Artikel steht im Bauernblatt

Wegen dem Hundertmeiler, Ihr wisst schon. Den wir letztes Jahr gemacht haben. Dieses Jahr wollen wir den wieder machen, aber unter anderen Bedingungen und deswegen sind wir IMMER NOCH NICHT gestartet! Aber wir kommen der Sache näher. Mein Spaziergehkumpel wird nämlich gerade zum echten Kutschpony! Also nicht eins was hinter der Kutsche her läuft sondern eins was wirklich die Kutsche zieht.  Drei mal hat er das jetzt gemacht und sein Mädchen ist fast geplatzt vor Stolz, weil er das so toll hinbekommt!

Das war seine zweite Fahrt.

Ich darf leider noch nicht mit, weil alle sich noch total doll konzentrieren müssen und angeblich würde ich da stören. So ein Blödsinn! Ich kann mich doch auch voll gut konzentrieren.

Diego der Große darf mit. Der muss vorne weg laufen und meinem Spaziergehkumpel den Weg zeigen. Das hätte ich ja nun wirklich auch gekonnt! Aber na gut. Ich muss also noch warten. Langsam finde ich mich damit ab, dass ich für alles was richtig Spaß macht angeblich noch zu klein bin……

Wenn mein Spaziergehkumpel das dann so richtig drauf hat, darf ich hinter der Kutsche her laufen. Das wird ein Spaß! Juhuuuuuu! Und dann wollen wir so die 160km schaffen. Da müssen wir uns aber ran halten! Mein armer Spaziergehkumpel wird bestimmt den einen oder anderen Muskelkater haben. Er hat sich schon mal leise beschwert bei mir. Das ist so anstrengend sagt er. Hinterher laufen ist viel entspannter. Aber ich glaube er stellt sich nur wieder an.

Euer berühmter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: