Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 122

„Männer sind Spielkinder“ sagt mein Mädchen. Also ihr Mann ist definitiv ein Spielkind. Mein Mädchen hat ihn gebeten, mich kurz zu halten. Dann sagt sie manchmal aus Spaß „meinst Du, Du wirst mit dem wilden Hengst fertig?“ Und dann macht der Mann sowas:

Hä?

Und kaum ist sie dann um die Ecke gegangen um etwas zu holen, macht er noch mehr Quatsch!

Hm.

Aber einer hier ist nicht so ein richtiges Spielkind gewesen am Anfang. Diego der Große! Der war immer sooooo ernst. Das fand ich gar nicht gut! Ich mag ihn doch so gern und er ist mein Adoptiv-Papa, da muss er doch auch mit mir spielen! Aber am Anfang wusste er gar nicht so richtig wie das geht. Am Anfang hab immer nur ich gespielt und er hat sich bisschen im Kreis gedreht. Jetzt, ein gutes Jahr später, habe ich ihm das schon ganz gut beigebracht. Und die Menschen staunen, dass Diego doch eben auch ein Spielkind ist – irgendwo ganz tief drin. Und ich hab das raus gelockt aus ihm. Toll oder? Inzwischen hat er so viel Spaß am Spielen, dass er sogar mal anfängt. Zumindest wenn ich ihn anschaue und ihm sage dass ich spielen will. Dann kommt er zu mir und fängt an nach mir zu haschen mit seinem großen Maul. Und dann geht’s los! Juhuuu! Jetzt lernt er das Steigen und vielleicht schaffe ich es noch, ihm auch das runtergehen auf die „Knie“ beizubringen – Ansätze macht er schon manchmal. Und mein Mädchen freut sich, weil Diego jetzt mehr Sport macht. Das ist wichtig für ihn, sagt sie, und sie hat mich zu seinem personal trainer ernannt. Gerne doch – kann ich gut. (Das weiß mein Mädchen ja schon aus eigener Erfahrung).

Wenn Ihr das jetzt dreimal täglich je 15 min in Dauerschleife guckt, habt Ihr einen realistischen Eindruck.

Euer Spiel-Trainer Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: