Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 111

Angekommen ist gewonnen! So sagen die Distanzreiter. Soll heißen: Egal wie lange man gebraucht hat für die Strecke, egal ob alle anderen schneller waren, so lange man ankommt, hat man gewonnen. Weil man es geschafft hat. Und wir haben es geschafft, Ihr erinnert Euch? https://schotten-pony.com/2020/11/25/aus-dem-tagebuch-des-sir-duncan-dhu-90/

Also angekommen sind wir ja schon längst. Und ich hab meine Belohung auch schon bekommen. Aber mein Mädchen wollte auch belohnt werden. Sie hat sogar 3 Belohnungen bekommen!

Eine Urkunde, eine Trinkflasche (ratet mal, wer die dann in Zukunft durchs Gelände schleppt….) und eine Schleife! Die Schleife ist für mich gedacht. Zum Anstecken. Mein Spaziergehkumpel hat auch eine gekriegt. Der ist schließlich auch hundert Meilen gelaufen!

Verstehst Du, was das soll? Nö. Aber wenn die Menschen das meinen….

Dieses Jahr machen wir ja auch wieder mit. Dauert aber noch. Die Tage sind noch zu kurz um meinem Spaziergehkumpel das Kutsche ziehen beizubringen. Wahrscheinlich dauert das so viele Stunden oder so. Keine Ahnung. Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig darauf, dass wir wieder mehr spazieren gehen. Dann, mein Mädchen, würde ich vielleicht auch nicht mehr 18 Stunden am Tag spielen. Sondern die Zeit, in der wir spazierengehen, davon abziehen. Du verstehst? Ich kann schließlich nicht gleichzeitig spielen und spazierengehen. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte…. naja, das tut ja hier jetzt nichts zur Sache.

Also jedenfalls habe ich jetzt meine erste Schleife gewonnen, bevor ich überhaupt erwachsen bin. Früh übt sich, was ein Sieger werden will! Mein Mädchen sagt, es wäre ihr total egal. Na dafür hast Du jetzt ja aber schon ganz schön viel Aufstand gemacht wegen dieser Schleife. Ich mein ja nur. Aber ich gewinne gerne noch mehr Schleifen wenn es dafür entsprechend Spaß, Kekse und Abenteuer gibt.

Euer beschleifter Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: