Manchmal serviert unser Mädchen statt Heu ein paar Brennnesseln. „Öko-Frühstück“ nennt sie das. Wir Ponys nennen es „Resteessen“. Das was wir auf der Koppel verschmähen wirft man uns dann doch noch wieder vor die Hufe.


Naja, wenn die Brennnesseln abgemäht sind, mögen wir sie ganz gern. Erst suchen wir mit spitzen Lippen die Grashalme raus die dazwischen sind. Nach einer Weile sind die Brennnesseln dann nicht mehr so brennig und dann essen wir die auch. Soll sehr gesund sein, sagt mein Mädchen. Der Mann hat ihr das mit dem Sensen nochmal genau erklärt. Sie kann es jetzt etwas besser als vorher. Das ist auch wichtig, weil der arme Merlin nämlich schon wieder zum Zahnarzt musste und diesmal sind ihm 3 Schneidezähne gezogen worden – armer Kerl. Und deswegen senst mein Mädchen ihm jetzt sein Gras, damit er nicht selbst rupfen muss. Aber bald kann er das auch wieder selbst, hat sie gesagt.

Aber mich dürft Ihr auch mal kurz bemitleiden. Mein Mädchen hatte neulich wieder einen dieser Tage…. (https://schotten-pony.com/2020/04/06/aus-dem-tagebuch-des-sir-duncan-dhu-16/) und was soll ich Euch sagen: ich muss schon wieder ekelhafte Paste schlucken! Blöde Würmer. Aber mein Mädchen sagt, wenn ich groß bin wird das besser.
Klein sein ist ganz schön doof das kann ich Euch versichern! Deswegen wachse ich so schnell ich kann.
Euer Sir Duncan Dhu of Nakel
Kommentar hinterlassen