Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 50

Neulich habe ich zum ersten Mal das Picknick getragen.

Und mein Spaziergehkumpel hat sein Mädchen getragen.

Das ist eine sehr ungerechte Lastenverteilung! Es ist nämlich so, dass das Mädchen vom Spaziergehkumpel zwischendurch absteigt und zu Fuß geht, während das Picknick das nicht tut. Ich muss also die ganze Zeit schleppen und er immer nur so kurz! Er hat behauptet, sein Mädchen wäre viiiiiiiiiel schwerer als das Picknick. Aber ich glaube er wollte nur angeben.

Links im Bild ich mit der Picknicktasche, rechts im Bild mein Spaziergehkumpel mit seinem Mädchen auf dem Rücken zwischen uns mein Mädchen (die trägt gar nix! Nur die Verantwortung.)

Jetzt hatte ich Hoffnung, dass unsere beiden Mädchen das Picknick verspeisen. Das, was sein Mädchen isst, hätte er ja dann mittragen müssen, weil es ja in seinem Mädchen verschwunden ist. Aber was soll ich Euch sagen: nachdem sie die Wasserflasche geleert hatte ist sie nicht mehr aufgestiegen! Wahrscheinlich dachte sie, er schafft es nicht, weil sie jetzt zu schwer ist.

Na wenigstens war mein Gepäck auch etwas leichter danach. Wenn ich ehrlich bin: so ganz schwer war es auch nicht. Ungefähr so wie wenn ich ordentlich Gras gefuttert habe und mein Bauch voll ist. Aber trotzdem ist es ungerecht.

Aber mein Mädchen war wieder stolz auf mich, weil ich das so fein gemacht habe. Ich habe mich auch nicht gefürchtet vor dem Picknick. Hä? Wieso sollte ich mich denn vor dem Essen fürchten? Das einzige wovor ich mich fürchte ist, dass ich nicht genug abbekomme! Manchmal ist sie wirklich sehr merkwürdig.

Euer schwer schleppender Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: