Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 26

Gute Laune versprühen
Den Rechen halten

Mein Mädchen sagt ja immer, wir machen so viel Arbeit. Nun bin ich ja Ritter (in Ausbildung) und möchte ihr natürlich helfen. Also habe ich sie heute beim Absammeln begleitet. Habe ihr lustige Geschichten erzählt, sie zum Lachen gebracht und ihr den Rechen gehalten. Und die Äppel in der Karre sortiert. Dann ist mir eingefallen dass der Mann immer die Schubkarre für sie schiebt wenn er mitmacht beim Absammeln. Heute hat er nicht mitgemacht, also dachte ich, ich schiebe die Schubkarre für sie. Aber das ist ohne Hände irgendwie doch recht kompliziert, besonders wenn die Schubkarre nur ein Rad hat. Und also ist es schief gegangen. Ups.

Die Schubkarre schieben. Ups….

Tut mir leid, mein Mädchen.

Aus mir unbekannten Gründen bekam ich übrigens keinen Keks.

Sie hat gesagt sie träumt davon dass ich einen kleinen Wagen hinter mir herziehe in den sie die Äppel nur reinschmeißen muss. Mach ich, hab ich gesagt. Aber sie sagt ich bin noch zu klein (schon wieder!) und sie hat irgendwie noch nicht den passenden Wagen gefunden. Naja, während ich wachse kann sie ja das passende Gefährt finden. Und dann helfe ich ihr beim Absammeln – bin schließlich Gentleman. Und Ritter.

Im Übrigen fand sie es toll dass ich sie so lange begleitet habe. Ich war ganz allein bei ihr, meine Kumpels waren alle woanders. Sie meint, ich sei ein bisschen selbständiger geworden und würde sie mehr als vollwertigen Partner sehen. Ich hab mich ganz erwachsen gefühlt als sie es gesagt hat. Und dann, als ich sie küssen wollte, hat sie sich meine Zähne angeschaut und „Babyzähne!“ gesagt. Da war der Moment futsch. Och menno, Mädchen. Ich kann auch nichts dafür dass Wachsen so lang dauert. Vielleicht mit mehr Futter….?

Bleibt gesund, liebe Menschen und bis bald!

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: