Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 27

Was ist das?

Was ist das?

Ein Plastiksack.

Ja seh ich auch aber was ist da drin? Was zu essen?

Nein, da sind die Kletten von der Weide drin. Schau:

Schau: die Kletten von der Weide

Moment mal, ihr habt die Kletten weggemacht? Seid ihr total verrückt? Das könnt ihr doch nicht machen!

Ich habe keine Lust ständig Kletten aus deinem Schweif, deiner Mähne und deinem Behang zu pulen.

Aber du bürstest mich sonst nicht genug! Hat Diego der Große gesagt! Wie soll ich dich zum Bürsten überreden wenn du mir meine beste Waffe wegnimmst!

Ich verspreche, dich auch so zu bürsten. Ohne Kletten.

Wirklich? Jeden Tag? Von vorne bis hinten?

Äh, also so war das jetzt nicht…

Du hast es eben versprochen!

Nein mein Ritter. Ich habe versprochen dich zu bürsten. Aber bestimmt nicht jeden Tag. Außerdem dauert dir das doch eh immer zu lange, du willst doch gar nicht so lange stillstehen.

Doch doch will ich. Wenn es Kekse dafür gibt.

Ach von daher weht der Wind. Aber selbst mit Keksen hält sich deine Begeisterung für Stillstehen und gebürstet werden doch eher in Grenzen.

Ja schon aber Diego sagt wer schön sein will muss leiden.

Lass dir doch keine Bären aufbinden. Das sind Ammenmärchen. Du bist wunderschön, mein Ritter – gebürstet oder nicht. Und wer leidet ist gar nicht schön. Schön ist, wer lächelt und glücklich ist.

Wirklich? Glücklich sein kann ich.

Wirklich.

Ok. Aber ab und zu bürstest du mich?

Ja, versprochen. Ab und zu. Und wenn es dringend ist findest du bestimmt einen Weg mir das ohne Kletten zu sagen. Ziept dann auch weniger und wir brauchen weniger Müffelspray. Mögen wir doch beide nicht so, den Geruch.

Ja das ist wahr.

Gut, dann machen wir es so. Und nicht vergessen: Du bist wunderschön. Immer. Vor allem wenn du glücklich bist.

Danke mein Mädchen, jetzt bin ich beruhigt. Dann nimm die Kletten mal mit. Ehrlich gesagt war das nicht so toll als meine Haare so verklettet waren.

Ok dann nimm die Kletten mit.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: