Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 360

Zahlen! Ihr Menschen seid so besessen davon! Bestes Beispiel neulich: mein Mädchen vergleicht Bilder. Sie fotografiert mich ja gern mal, besonders wenn ich grad passend stehe für ein gutes Vergleichsbild. Sie schaut sich also diese beiden Bilder hier an:

So sah ich im März aus. Bitte die blöde Grimasse nicht beachten.
So war es Mitte Mai um mich bestellt. Da gibt es doch nix nachzumessen!

Und sagt „man, du bist aber toll gewachsen und hast dich ganz schön gemacht in den letzten Monaten“. Und dabei HÄTTE sie es ja lassen können. Kekse rein, weil ich so ein toller bin und fertig. Nein! Nein, sie muss mich unbedingt an die Wand stellen. Und der Mann muss messen. Weil sie ohne Zahlen gar nicht glauben kann wie toll groß und gut bemuskelt ich bin. Ich lass mir das aber nicht mehr bieten und mache an der Wand, was ich will. Ich ducke mich ein bisschen und dann sind die Striche da wo sie vorher auch waren und mein Mädchen und der Mann gucken sich verwirrt an. Pech für euch! Mir doch egal, was für Zahlen auf dem Zollstock stehen.

Und als ich von meinem Dienstagsausflug berichtet habe, da war es ähnlich. Kaum geht es mal ein bisschen mit mir durch und ich hab echte Abenteuer zu berichten, schon wird mir angekreidet, dass ich mich verzählt habe. Weil nach 359 ja gar nicht 400 kommt. Ok ok, aber es hat sich halt angefühlt wie ein Abenteuer dass der 400 würdig wäre! Das muss man dann doch auch mal verstehen. Also liebe Menschen, wir zählen jetzt extra für euch ganz korrekt weiter. Bis ich mich wieder mal vergaloppiere, was halt mal passieren kann im Eifer des Gefechts.

Übrigens finde ich, das mit den Zahlen nervt auch beim Weidegang sehr. Anstatt dass man uns Ponys fragt, wann wir denn wohl satt und zufrieden wären. Nein, da wird auf die Uhr geschaut und alles minutiös berechnet und irgendwie kommt immer dabei rum, dass wir nicht so viel essen dürfen wie wir wollen. Das ist doch blöde! Einfach mal aufs Bauchgefühl hören! Naja, so seid ihr Menschen wohl, damit müssen wir Ponys halt leben.

Euer Sir Duncan dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: