Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 20

Entschuldigt bitte dass ich Euch gestern nichts geschrieben habe, liebe Menschen. Mein Mädchen war fleißig Geld verdienen (damit wir was zu Essen bekommen) und hatte abends keine Lust mehr noch aufzuschreiben was ich erlebt hatte. Ich selbst komme einfach mit der Tastatur nicht klar und brauche deswegen immer ihre Hilfe zum schreiben. Normalerweise schreibt sie auch wirklich alles auf was ich ihr diktiere, aber gestern wollte sie nicht. Sie war ziemlich kaputt und hat mir nur schnell mein Essen gebracht.

War aber nicht schlimm, denn tagsüber hat sich der Mann um uns gekümmert und den Zauberer Merlin und mich auch auf die Weide gelassen. Er war sehr zufrieden mit meinem Benehmen beim Raus- und Reinbringen. Ich war artiger als der Zauberer hat er gesagt! Der macht gerne mal etwas Quatsch wenn es ums Gras geht. Er ist dann sooooooo aufgeregt und kann sich nicht gut beherrschen.

Heute ist ein besonderer Tag: der zweite Sonntag im Monat! Und wisst Ihr was da immer passiert? Da werde ich gemessen.

Beim Messen muss ich immer ganz nah an der Wand stehen und darf mich nicht bewegen. Zum Glück gibt es viele Kekse dafür!

Nun hatte ich Euch ja neulich geschrieben dass ich so doll gewachsen bin. Und heute habe ich den Beweis erbracht. Ich bin jetzt vorne 132cm groß und hinten sogar schon 136cm! Mein Mädchen ist seeeeeehr stolz auf mich. Mindestens 10cm soll ich aber noch schaffen – vor allem vorne hat sie gesagt. Schaffe ich locker! Brauche nur etwas zu essen (ok: VIEL zu essen) und ein bisschen Zeit. Aber Ihr wisst ja: mit Geduld hat sie es nicht so. Sie hätte am liebsten dass ich morgen schon groß und erwachsen bin. Tja, so schnell geht das nicht, mein Mädchen, tut mir leid! Dafür wird das Ergebnis der Hammer, versprochen!

Liebe Menschen, genießt das schöne Wetter und lasst Euch die Sonne in Eure Herzen scheinen.

Frohe Ostern!

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: