Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 287

Mein Mädchen sagt ja immer, ich soll wachsen. Mit der Höhe ist sie schon recht zufrieden, jetzt soll es bitte in die Breite gehen. Wenn ich dann aber wachse, dann bin ich nicht so gut drauf und in meiner Hüfte macht es oft laut „plopp“ und ich bin krumm und schief und überhaupt. Das findet mein Mädchen dann wiederum blöd – und ich im übrigen auch. Dann muss der Haus- und Hof-Osteopath ran und ich bekomme Dehnübungen und Massagen.

So nun habe ich also wieder einen Wachstumsschub dieser Art hinter mir und finde, ich bin ganz schön in die Breite gewachsen. Aber ihr kennt ja mein Mädchen! Sie ist nie zufrieden. Nie! Jetzt sagt sie doch wieder, ich hätte ja die vordere Hälfte vergessen! So wie damals, als ich hinten höher war als vorne. Nur dass ich jetzt diesmal hinten nicht höher bin als vorne, sondern breiter. Mein Mädchen sagt, ich sehe aus wie ein Dreieck! Also ehrlich. Lass mir doch ein bisschen Zeit, ich kann auch nicht alles auf einmal erledigen! Das kommt schon alles noch. Aber was soll ich euch sagen: diesmal komme ich nicht mit Massage und Dehnübungen davon. Diesmal ist Sport angesagt! Damit meine Brust breiter und kräftiger wird, soll ich jetzt ganz viel seitwärts üben. Meistens geht mein Mädchen dabei neben mir her, aber manchmal üben wir es auch beim reiten. Schön die Beine spreizen und kreuzen und spreizen und kreuzen, das macht angeblich eine kräftige Brust und also vorne breiter. Ich weiß nicht, Mädchen, hat das nicht eher was mit Futter zu tun? Aber wenn ich das anmerke, schaut sie auf meinen Bauch, murmelt was von „Weidewampe“ und sagt „nein, Muskeln bekommt man nicht vom essen, sondern vom trainieren“. Menno. Wenigstens gibt es viele Kekse für das Seitwärts-Gelaufe also hat es doch irgendwie was mit essen zu tun. Und ein paar Dehn- und Lockerungsübungen gibt es dann auch doch noch.

Gestern war auch wieder so ein Programm dran. Ausreiten ist nämlich ausgefallen, weil der Mann nicht da war – der hat einen Kurs gegeben und anderen Menschen was über Pferdehufe erzählt. Meine Hufe hat mein Mädchen auch wieder schick gemacht, ich hab kaum noch in meine Schuhe gepasst. Anscheinend sind meine Füße aber auch insgesamt nochmal größer geworden sagt sie. Also bitte, ich wachse doch! Was sie immer hat. Und natürlich werde ich auch vorne noch in die Breite wachsen. Nur damit mein Mädchen zufrieden ist.

Das mit der Balance ist nicht so einfach, sage ich euch! Mein Mädchen sagt das üben wir jetzt gemeinsam. Na so lange die Keksrate stimmt…..

Euer dreieckiger Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: