Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 201

Am Montag wollte mein Mädchen mit mir Doppellonge machen. Aber ich hatte keine Lust. Hab ihr immer gezeigt: schau, da ist leckeres Gras, schau, da ist der Ausgang….. Sie war echt genervt. Dann ist sie mit mir runter vom Platz und auf den Hof, dort eine Runde gedreht, wieder rauf auf den Platz – so wie neulich. War mir egal. Auf dem Hof hab ich ihr gezeigt: schau mal, da raus dann könnten wir schön spazieren gehen. Ich hatte nun mal einfach Lust auf einen Ausflug! Was ist daran falsch? Mein Mädchen war voll genervt. Ich auch.

Später hat sie dann gesagt, ich hätte wohl „Burgkoller“. Und hat sich mit dem Mädchen vom Spaziergehkumpel auf eine kleine Runde verabredet. Also sind wir Dienstag Abend im Dunkeln losgezogen. „Den Ritter lüften“ hat der Mann das genannt. Ja das hab ich gebraucht.

Im Dunkeln muss man aufpassen dass die Menschen einen sehen.

Wenigstens mal durchs Dorf marschieren, auch wenn es nur eine kleine Tour war. Lieber wäre ich ja mal so 12km gelaufen. Aber mein Mädchen sagt, laufen kann ich ja wohl auch zu hause und meine Kumpels spielen schön mit mir, da muss ich damit leben dass sie nicht immer ewig Zeit und Energie übrig hat neben mir her zu laufen. Dann hat sie wieder gesagt, wenn ich sie tragen kann, darf ich schneller Schritt gehen und überhaupt können wir dann viel weiter unterwegs sein. Ja Himmelherrgott warum steigt sie denn dann nicht endlich auf und reitet? Man man man. Für heute hat sie mir schon angekündigt dass wir die Doppellongenmisere von Montag aufarbeiten. Och menno. Und sie hat gesagt ich werde mich daran gewöhnen müssen dass wir durchaus auch mal auf dem Platz arbeiten. So ein Mist. Einziger Trost: sie hat versprochen dass ich ein Mitspracherecht habe WAS wir da so machen. Naja. Ich wette wenn ich „Gras essen“ vorschlage, sagt sie doch wieder nein. Ach man hat es schwer als Ritter heutzutage.

Euer burgkolleriger Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: