Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 161

Mein Mädchen und der Mann haben heute JA(hres)-Tag. Das ist der Tag an dem sie „ja“ gesagt haben. Nicht zu irgendwas sondern er zu ihr und sie zu ihm. Sie haben sich versprochen, dass sie zusammenhalten „in guten wie in schlechten Zeiten“. Die beiden sagen aber lieber „wie Schwech und Pefel und durch dick und doof“.

16 Jahre ist das jetzt her – das ist viel länger als ich mir vorstellen kann! Und sie kennen sich schon 20 Jahre – das ist genauso lang wie mein Mädchen Merlin den Zauberer kennt. Und ich stelle fest: nach so einer langen Zeit kennen die sich ganz schön gut.

Aber mein Mädchen und ich, wir kennen uns jetzt ja immerhin auch schon 2 Jahre, das ist doch ein Anfang. Heute haben wir zur Feier des Tages einen schönen Ausflug gemacht: mein Mädchen und ich und der Mann und Diego der Große. Bei fabelhaftem Wetter. Mein Mädchen sagt, an diesem Tag ist immer schönes Wetter – weil da halt Ja-Tag ist. Wir sind 11km gewandert!

Zwischendurch haben wir Picknick gemacht

Nachher waren wir alle ganz schön müde. Mein Mädchen hat sich zum Schluss ein Stück von Diego dem Großen tragen lassen, weil ihre Füße nicht mehr laufen mochten. Meine Füße waren ok, nur mein Gehirn ist dann manchmal ein bisschen abgenutzt. Immerhin waren wir 3 Stunden unterwegs! Und da muss ich ja immer gut aufpassen, was angesagt ist. Gegen Ende wird mein Kopf dann immer etwas langsam.

Mein Mädchen hat gesagt, am nächsten JA-Tag kann ich sie vielleicht immer schon mal ein kleines Stückchen tragen – je nachdem wie ich mich so zurecht wachse. Na dann will ich mal loslegen! Also macht´s gut liebe Menschen!

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: