Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 143

Mein Mädchen sagt, ich bin frech. Ich finde ja eher ich bin schlau, kreativ und mutig. Und hungrig.

Wir werden jetzt nämlich „richtig“ angeweidet. Also Diego und Gatsby, die vorher nicht mit raus durften, weil das nicht in ihren Diätplan gepasst hat, dürfen jetzt auch Gras essen. Aber noch nicht so viel, weil, Ihr wisst ja, so ein Pferdebauch sich erst ans Gras gewöhnen muss. Und das heißt, obwohl Merlin, Caruso und ich schon über eine Stunde raus durften, fangen wir jetzt bei einer halben Stunde wieder an. Und mein Mädchen sagt, wir machen alle nur eine halbe Stunde, sonst ist ihr das zu kompliziert. Ich war aber noch hungrig! Als sie uns dann alle rein gerufen hatte, hat sie ganz lang mit dem Weidetor gefummelt. Da sind so lange Litzen und die hatten sich verknotet. Den oberen Teil hatte sie schon eingehängt aber sie war so mit dem Knoten beschäftigt, da hab ich einfach meine Chance genutzt. Bisschen ducken und – zack! – war ich wieder auf der Weide! Oooooooh sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz! Aber das beste war, dass die Litze sich so vertüddelt hatte. Die musste sie nämlich erst auseinander friemeln, sonst hätte es gefährlich werden können für uns Ponys. In der Zeit in der sie mit der Litze beschäftigt war, konnte ich schön noch etwas Gras essen. Aber dann kam sie angeflitzt und wollte mich wutschnaubend von der Weide scheuchen. Tja mein Mädchen schau nur wie schön ich um dich herum galoppieren kann! So fit bist Du nicht, Du bist ja immer nur im Schneckentempo unterwegs….. Hat vier Anläufe gebraucht, bis sie mich durchs Tor raus bugsiert hatte. Hui, das war lustig! Danach war sie böse mit mir. Ich wollte mir noch einen Keks holen aber sie hat mich weg geschickt. Naja, das war es wert! Jetzt behauptet sie wieder, ich hätte Pubertät. Hunger, mein Mädchen, ich hab Hunger!

Euer trickreicher Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: