Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 42

Ich bin jetzt Kutschpony!

Ritter, wenn Du das so sagst denken die Menschen, du hättest die Kutsche gezogen.

Wollte ich auch! Du hast mich ja nicht gelassen!

Nein dafür bist Du noch…

…zu klein. Wie immer. Menno.

Aber der Kompromiss den wir dann gefunden haben war ok oder?

Naja Du hattest mir versprochen dass wir ganz viel traben und das ist nicht passiert.

Nein wir müssen doch erst üben. Damit es kein Durcheinander gibt.

Aber vorne an der Kutsche war die Stute! Da wollte ich doch gerne mal gucken

Du wolltest nicht nur gucken, mein Freund.

Erstmal gucken. Dann anfassen.

Ich hab dir gesagt wie es läuft: Stuten und Hunde werden ignoriert.

Ach komm, die meiste Zeit hab ich das getan.

Stimmt, du warst sehr konzentriert auf Deine Aufgabe. Und hast es wirklich die meiste Zeit gut gemacht. Bis auf den Moment…

… wo ich dich gekniffen hab. Tschuldigung. Ich war doch so aufgeregt und Du hast gesagt ich darf meinen Spaziergehkumpel nicht beißen und sein Mädchen auch nicht. Da bist halt nur noch du übrig geblieben.

Na toll, danke. Nächstes Mal beiß doch einfach in den Strick.

Ich versuche es. War aber nicht doll oder?

Für Deine Verhältnisse nicht, aber für meine schon, ich hab jetzt einen blauen Fleck.

Oje. Schlimm?

Nein ich weiß ja dass du so aufgeregt warst. Ist auch nur ein ganz kleiner blauer Fleck Alles gut. Du warst halt schon ein bisschen drüber.

War ganz schön Denksport! Aber du weißt ja, mein Mädchen, ich mag Denksport. Und allen anderen Sport auch.

Weiß ich, mein Ritter.

Können wir nicht noch viel mehr Sport machen?

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Blöder Spruch. Da bin ich so viel gewachsen und trotzdem noch zu klein.

Gewöhn dich dran, mein Ritter, du wirst noch lange für viele Dinge zu klein sein. Aber ich gebe mein Bestes, dich bei Laune zu halten, versprochen.

Versprochen?

Versprochen.

Ok, hab dich lieb

Ich dich auch mein Ritter.

(oh, sie hat es geschafft diesen Moment mal nicht zu versauen durch einen blöden Spruch? Das muss gefeiert werden!)

Wenn ich es richtig mache gibt es einen Keks. Ist aber voll kompliziert den zu nehmen weil ich nicht langsamer werden darf dabei.
Mein Mädchen darf sitzen und ich muss laufen. Aber ich lauf auch lieber…

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: