Soooo Ostern ist vorbei, das sonnige Wetter auch. Mein Mädchen findet das Timing echt gut: Ostern konnten wir schön genießen und jetzt gibt es nochmal etwas Wasser für die Weide, damit das Gras schön wächst. Oooooooh wir Ponys sind schon so ungeduldig! Wann es wohl endlich los geht mit der Weidesaison?
Damit sind wir auch schon beim Sonntagsausflug. Das war ein ganz toller Ausflug, wir sind nämlich auf eine Weide gefahren und Diego und ich durften da 30min grasen! Nebenbei war da auch noch dieser Araber – den kenn ich doch schon irgendwo her? Ach, richtig, den hatten wir mal in der Spielhalle getroffen!
Fremde Pferde sind ja meine einzige echte Schwäche sagt mein Mädchen. Die sind aber auch immer so verdammt spannend und nie darf ich richtig gucken gehen! Diesmal ging es so einigermaßen, weil da halt so viel leckeres Gras war. Ab und zu sollte ich dann den Kopf hoch nehmen und irgendwo hin gehen, dann durfte ich wieder grasen. Diego durfte einfach die ganze Zeit durchgehend schmausen. Aber der kann fremde Pferde halt auch einfach so wegignorieren! Wie macht er das nur?

Mein Mädchen sagt, wir wollen mit dem Araber später auch ausreiten gehen können und dafür muss ich lernen, auf sie zu hören, auch wenn er da ist. Puh. Schwer. Und für Distanzritte muss ich ganz viele andere Pferde ignorieren können – das hört sich noch schwerer an!
Mein Mädchen sagt, Übung macht den Meister und niemand hetzt uns, wir können das ganz in Ruhe machen. Na gut. Wenn es dabei immer so viel leckeres Gras gibt, bin ich einverstanden!
Euer grasender Sir Duncan Dhu of Nakel