Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 327

Liebe Menschen,

jetzt habe ich aber lange nichts für euch geschrieben! Tut mir leid. Hier war aber auch was los! Hat mein Mädchen ja schon erzählt. Jetzt bin ich also Wallach. Und man hat mir ja erzählt, dass das Leben als Wallach viel entspannter ist. Aber ich muss sagen, davon hab ich noch nix gemerkt! Erst wurde ich in die Klinik gefahren und operiert, kaum war ich wieder zu hause musste ich alleine stehen, durfte nicht spielen, nicht traben und überhaupt eigentlich nix außer Schritt gehen und am nächsten Tag ging es mir schon ganz schön übel. Tags drauf war mir hundeelend – so schlecht ging es mir überhaupt noch nie! – und ich musste wieder in die Klinik. Ich sage euch, was die Tierärzte da mit mir gemacht haben, das wollt ihr im Detail wirklich nicht wissen! Das tägliche Blut abzapfen gehörte da noch zu den harmlosen Maßnahmen. Naja, zum Glück bin ich ja ein stabiler Kerl und habe mich schnell berappelt. Wieder zu hause ging es dann aber weiter mit dem Knast! Habe dann beim Spazierengehen schon mal angemerkt, dass ich wirklich keine Lust mehr habe auf den Mist! Bin bisschen in die Luft gesprungen. Fanden mein Mädchen und der Mann jetzt nicht sooooo lustig aber da sind sie selbst schuld, wenn sie so blödes Zeug mit mir machen!

Naja, zum Glück ist das alles jetzt wieder vorbei. Seit gestern ist wieder ganz normales Leben hier. Wir Ponys sind alle wieder zusammen wie es sich gehört. ich darf wieder spielen (und habe das natürlich auch gleich getan), kann wieder rumlaufen und Fellkraulen machen und die eingeschränkte Freiheit hier genießen (der Rundlauf ist ja immer noch abgesperrt, wegen der Stuten. Erst wenn ich mich wirklich fühle wie ein Wallach wird da wieder aufgemacht. Wie fühlt man sich wohl so als Wallach? Na ich werde es ja erleben.).

Und weil heute Sonntag ist, haben wir auch endlich mal wieder einen Ausflug in den Wald gemacht! Dort haben wir unseren ganzen Stress der letzten Wochen weg geatmet. Ich hab ganz oft abgeschnaubt um mein Mädchen daran zu erinnern, dass sie auch mal schön atmen soll. Und alles fiel nur so von uns ab. Es ist eben ein Zauberwald, der kann so was!

Endlich mal wieder durch den Wald bummeln! Das hat gut getan.

Wir haben nur eine kleine Runde gemacht und mein Mädchen ist ein gutes Stück zu Fuß gegangen, weil sie mich noch nicht so doll belasten will. Wenn sie meint…. Ich bin fit, hab ich ihr auch gesagt. Wäre gern mal ein Stück getrabt! Wobei, wenn ich so ganz, ganz ehrlich bin, bin ich etwas weniger fit als vor dem ganzen fiesen Zeug, aber wer will mir das verübeln? Mein Mädchen sagt, das kommt jetzt ganz schnell wieder. Und dann kommt der Frühling und die langen Touren die sie mir seit 3,5 Jahren verspricht. Nur einen Sattel brauchen wir dafür noch. Na gut! Bis dahin trainiere ich weiter mit Gatsby im Nahkampf – mir scheint, der Gute hat auch etwas Fitness eingebüßt und wenn mich nicht alles täuscht hat er sich sogar ein Bäuchlein angefressen! Na da weiß ich aber was dagegen hilft.

Euer endlich wieder fitter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: