Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 312

Gestern abend habe ich meine Schuhe raus gestellt. Naja, so ganz sauber geputzt waren sie ehrlich gesagt nicht, nur grob abgespült, aber ich hab einfach mal auf das Beste gehofft. Und es hat geklappt! Der Nikolaus war da! Jetzt zeigt sich mal der Vorteil davon, 4 Füße zu haben.

Vier volle Schuhe!

Da staunt ihr, was? Sooooo viel Naschkram für mich! Aber natürlich werde ich ganz brüderlich mit meinen Kumpels teilen. Mein Mädchen sagt, Gatsby und Diego würden eigentlich den Löwenanteil verdienen, weil die so viel Arbeit mit mir haben. Arbeit? Hör mal, Mädchen, wir spielen doch nur! Aber mein Mädchen sagt, ich würde ja immer so viel mehr spielen wollen als die beiden und das wäre doch ganz schön anstrengend für sie. Papperlapapp! Ich bin hier doch der personal trainer für alle!

Naja, ich denke, mein Mädchen wird den Naschkram gerecht verteilen und niemand kommt zu kurz.

Heute hat sie mich nach langer Zeit mal wieder an die Longe genommen, damit ich mal bisschen laufen kann. Und sie war ganz angetan, weil ich alles noch drauf hatte: langsamer, schneller, anhalten, rückwärts, Schritt, Trab, Halt und Rechtsgalopp. Nur den Linksgalopp finde ich immer noch schwer. Wenn ich mal drin bin, gehts, aber erst mal reinkommen ist nicht so einfach. Mein Mädchen sagt aber, dass das ganz normal ist und ich mich nicht ärgern soll darüber. Nach 20 min in denen ich alles richtig gemacht hatte, waren wir auch schon wieder fertig. Sie ist dann noch Diego geritten und währenddessen haben Gatsby und ich dann gleich noch eine Runde gespielt. Wo ich doch schon so schön warmgelaufen war!

Ich hoffe, der Nikolaus hat eure Schuhe auch so schön befüllt, liebe Menschen!

Euer beschenkter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: