Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 244

Meine Sommerrüstung ist fertig. Na, wie gefällt sie Euch? Letztes Jahr hatte ich ja fast alle weißen Haare abgeworfen. Dieses Jahr habe ich mir auch ins Sommerfell ein paar weiße Haare hier und da eingebaut. Mein Mädchen sagt, wenn das Licht richtig fällt, kann man schon erahnen, dass ich wohl mal Apfelschimmel sein möchte. Apfelschimmel! Da bekomme ich wohl viele Äpfel zu essen? Zum Glück blühen die beiden Apfelbäume im Garten wie verrückt, könnte also klappen! Aber ob ich wirklich Apfelschimmel werde oder auf anderem Wege weiß werden möchte, verrate ich noch nicht. Ich überlege mir noch, wie ich es am schönsten finde und ich lasse mir viel Zeit.

Sommerrüstung. Sehr ihr die weißen Flecken?

Apropos Schimmel, ich möchte da mal was klar stellen. Wir Schimmel haben bei Euch Menschen irgendwie einen schlechten Ruf. Wir würden uns immer besonders dreckig machen, heißt es. Aber das stimmt gar nicht! Ok, neulich hab ich kurz überlegt ob ich mal ein Bad in der Pfütze auf dem Reitplatz nehmen soll. Hab mich dann aber dagegen entschieden.

Ob ich mal ein Bad nehme?

Und Merlin, der ist meistens ganz fürchterlich sauber und reinlich! Es gibt allerdings Tage, da ist der Boden einfach so klebrig. Da können wir aber gar nix dafür! Und dann sind die anderen genauso dreckig wie wir Schimmel. Beweis:

Mein Po
Diegos Po

Ihr Menschen guckt nur nicht richtig hin, das ist alles. Also bitte: keine Vorurteile.

Euer vielleicht-bald-Apfelschimmel Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: