Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 230

Mein Mädchen hat mit mir geschimpft. Weil ich mich nicht schone mit meinem Humpelfuß. Dabei hat sie selbst gesagt mit einem Hufgeschwür muss man sich nicht unbedingt schonen. Aber ich glaube sie hat gedacht ich würde das doch tun, weil es halt weh tut. Dabei habe ich doch noch 3 gesunde Hufe übrig! Zwei Hinterhufe, auf die ich mich stellen kann – funktioniert einwandfrei. Muss nur beim Landen aufpassen, nicht zu doll mit vorne rechts aufzukommen. Und außerdem kann man ja auch auf den „Knien“ spielen (die ja anatomisch gesehen gar nicht meine Knie sind aber so sagt Ihr Menschen ja mal gern, weil Ihr nicht auf Euren Handgelenken stützen könnt und wahrscheinlich neidisch seid). Wenn man nämlich auf die Vorderfußwurzelgelenke geht (so heißt das, liebe Menschen!) dann kann man seinen Spielpartner (in diesem Fall Diego der Große) ganz vortrefflich von unten kneifen – ein großer Spaß! Und wenn man dann schnell wegrennen muss dann sieht man eben zu, dass man den Humpelfuß nicht so doll belastet. Mein Mädchen wollte Beweismaterial filmen aber es war zum Glück schon zu dunkel.

Na jedenfalls ist der Verband jetzt hin, durchgespielt sozusagen. Also musste sie mir einen neuen machen – den hat sie jetzt mit einer Extra-Lage gemacht. Sie macht ja immer vorher so einen „Boden“ aus ganz viel Klebeband und kommt erst dann zu mir zum wickeln, das ist einfacher. Ich war auch ganz artig beim einpacken, damit sie aufhört zu schimpfen.

Na der ist futsch.
Mein Mädchen hasst Basteln, aber das schafft sie gerade noch so….
….. weil es egal ist wie es nachher aussieht, Hauptsache es hält.

Jetzt spiele ich weiter. Ach komm, mein Mädchen, wenn ich depressiv in der Ecke hängen und dauernd „aua aua“ sagen würde, wärst du doch auch ganz unglücklich, gib es doch zu! Und da musste sie mir recht geben. Na also.

Euer (un?)vernünftiger Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: