Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 229

Mein Mädchen hat jetzt schon Osternaschi geschenkt bekommen. Dabei ist es noch zwei Wochen hin bis Ostern! Aber ich will mich nicht beschweren, denn für mich ist auch Naschi dabei und das beste ist: ich habe eine Möhre bekommen! Und die hält keine zwei Wochen. Deswegen hat mein Mädchen gesagt, ich darf sie heute schon haben. Sie hat die Möhre in kleine Scheiben geschnitten und gesagt, dass sie eine tolle Tour geplant hat auf der wir Brücke Level 2 üben können und dass ich die Möhrenscheibe auf der Brücke essen darf.

Na so was! Jetzt schon!
Steht extra drauf: Osterleckerlies für mich!

Aber daraus wird nix, denn ich habe einen schlimmen Humpelfuß! Der tut richtig böse weh, ich sage es Euch! Menno. Mein Mädchen und der Mann haben sich das angeschaut und gesagt, dass das wohl ein Hufgeschwür sein wird. Das ist nicht gefährlich oder schlimm, tut aber übelst weh. Da war erst mal eine Runde Mitleid fällig! Dann haben sie mir einen schicken Sauerkrautwickel gemacht, dabei habe ich die Möhrenscheiben abkassiert. Zu guter Letzt hat mein Mädchen mir dann noch kühlende Paste ans Bein geschmiert, damit das nicht anschwillt, das tut es manchmal wenn man ein Hufgeschwür hat, sagt sie. Ich kenn mich da ja nicht aus, ich hatte so was noch nie. Ich weiß nur, dass es doof ist. Aber der Verband ist sehr angenehm, der polstert das ab und mein Huf wird etwas aufgeweicht, das lindert den Druck da drin. Mein Mädchen sagt, in ein paar Tagen ist bestimmt alles schon vorbei. Na, ich werde berichten!

Wenigstens werde ich liebevoll betüddelt.
Der Verband macht es ein bisschen besser

Bis dahin hat sie eine Liste an Sachen die wir im Stehen üben können, weil ich ja jetzt nicht so gern laufen mag. Damit will sie mich bei Laune halten, bin gespannt! Ich berichte Euch später davon.

Euer humpelnder Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: