Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 228

Mein Mädchen kommt in den Stall und sagt: jetzt wo vielen Leuten das Autofahren zu teuer wird und sie aufs Pferd umsteigen wollen, haben sich die Verkehrsregeln geändert! Wir dürfen ohne TÜV-Plakette nicht mehr raus! Oje! Da wir nicht genau wissen, was uns da erwartet, haben wir schon mal ein altes Lehrvideo geschaut. Ok ich glaube, wir können die Tüv-Prüfung bestehen. Gut gucken können wir (wobei: Merlin der Zauberer wohl nicht mehr so, aber der geht ja auch nicht auf der Straße spazieren), rückwärtige Reflektoren haben wir, die können wir anbauen (da muss mein Mädchen sich nur nochmal nach der korrekten Höhe erkundigen) und Zahnschmerzen hat hier natürlich niemand! Wo wir doch so gut gepflegt werden. Unsere Bereifung ist sehr viel moderner als die Eisenbereifung des Pferdes im Film, das Gummi unserer Hufschuhe ist ja auch viel geräuschärmer und schadet dem Straßenbelag weniger.

Ich hoffe, dass zumindest Diego und ich unserer Tüv-Plakette anstandslos bekommen, damit wir dann auch wieder auf Abenteuer gehen können! Das Video von damals mit allen wesentlichen Informationen findet Ihr hier. Ist wohl anzunehmen, dass die neuen Bestimmungen sich an die alten anlehnen oder? Die haben sich schließlich schon bewährt!

Euer hoffentlich bald frisch betüvter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: