Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 198

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, liebe Menschen!

Mein Start war prima, wir Ponys haben das neue Jahr um 0.00 Uhr mit je einer Möhre begonnen – toll oder? Bestimmt ein gutes Omen. Nun ist es also da, das neue Jahr.

Habt Ihr Euch was vorgenommen? Mein Mädchen und ich haben keine guten Vorsätze wie „mehr Kekse ans Pony geben“ oder „immer artig sein“. Aber so ein paar Pläne und Ziele haben wir schon. Wir sind uns in einem Punkt furchtbar einig: Es wird Zeit, dass ich mein Mädchen trage. Ich finde sie soll einfach aufsteigen und los. Aber Ihr kennt ja mein Mädchen, sie sieht das ganz anders. Weil ich ja noch sooooo klein bin. Quatsch, Mädchen, dieses Jahr werde ich 4 und das ist fast erwachsen! Aber mein Mädchen sagt, erstens werde ich erst Ende August 4 und das ist noch eine ganze Weile hin und zweitens ist 4 auch nicht erwachsen. Zumindest nicht erwachsen genug um die richtig großen Ausritte zu starten. Also stellt sie sich das mal wieder in Mini-Baby-Schritten vor. Ich hab mich da ja schon fast dran gewöhnt. So ist sie eben! Ich weiß ja: sie macht das weil sie mich lieb hat. Weil sie will dass ich uralt werde und dabei ganz gesund bleibe. Trotzdem ist es halt echt langsam wie sie das macht. Na gut. Besser langsam als gar nicht!

Ansonsten möchten wir überhaupt ganz viel zusammen machen. Ich möchte vor allem Abenteuer erleben. Mein Mädchen möchte vor allem an meiner Bemuskelung arbeiten, damit ich sie dann gut und unbeschadet tragen kann. Von immer nur geradeaus durchs Flachland marschieren wird das nämlich nix, sagt sie. Und Berge sind hier ja nicht so furchtbar viele.

Aber ich glaube, mein Mädchen und ich werden uns schon einig werden und das Jahr gut rum bringen. Wir vertragen uns doch meistens und finden gute Kompromisse zwischen ihren Wünschen und meinen. Und deswegen sage ich:

Start frei für 2022!

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: