Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 194

Winterzeit ist Matschzeit. Ich mache mir ja gern mal eine Matschpackung. Das ist gut für die Haut! Gelegentlich rutsche ich aber auch aus und liege dann unfreiwillig im Schlamm, wenn ich Tempo, Kurvenlage und Traktion nicht korrekt berechnet habe.

Verdächtige Rutschspuren. Sogar der Zaum war futsch. Ob ich das war verrate ich nicht aber mein Mädchen meint die Wahrscheinlichkeit wäre hoch.

Damit es nicht überall matschig ist, verteilen die Menschen jetzt dieses Zeug. Das musste ich mir gleich mal anschauen! Der Haufen liegt auf dem Weg zum Reitplatz und als ich mit meinem Mädchen da lang gelaufen bin musste ich doch mal schnell schauen was das ist und ob man da nicht hochklettern kann! Mein Mädchen hat gelacht wie ich da oben stand. Ich fand es toll, aber sie meinte, ich soll mal wieder runter kommen.

Schön war das da oben!

Wir haben dann schön Doppelkeks Doppellonge gemacht. Ich bin soooooo toll rechts herum galoppiert! Mein Mädchen hat mich groß gefeiert. Ich fand, das ist jetzt gut und wir könnten Feierabend machen. Aber mein Mädchen wollte auch noch Linksgalopp! Man, man, man, Ansprüche hat sie! Linksgalopp finde ich viel schwieriger als Rechtsgalopp. Ich habe ein, zwei Mal angemerkt, dass wir auch aufhören und den Reitplatz verlassen könnten aber mein Mädchen hat gesagt, wir machen jetzt noch Linksgalopp und das wird nicht diskutiert. Na, ihr zuliebe hab ich das dann noch gemacht. Dann sind wir tatsächlich vom Reitplatz runter gegangen. Sie hinter mir her wie beim Kutsche fahren. Auf den Hof, dort einmal im Kreis, Richtungswechsel und dann …. wieder rauf auf den Reitplatz! Hä? Was soll das denn? Dann wieder runter vom Platz, das selbe Spiel nochmal. Wieder rauf auf den Platz. Dann hab ich gedacht: ist auch egal. Wenn sie meint. Und dann war plötzlich Feierabend. Ich war dezent verwirrt. Mein Mädchen sagt, darum ging es. Keine Ahnung.

Euer verwirrter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: