Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 150

Na, was macht Euer Wallehaar so? Viele von Euch ja doch mittlerweile recht respektable Mähnen entwickelt! Auch mein Mädchen hat deutlich längeres Kopfhaar als vorher. Manchmal nervt es sie. Dann muss der Mann die Schere nehmen und was abschneiden. Lustig, wenn er das bei mir machen würde, dann würde mein Mädchen ihm ganz schön den Marsch blasen! Bei mir ist ihr jedes Haar heilig. Nur meinen Schweif kürzt sie ab und zu ein bisschen damit ich mir nicht drauf trete und die heiligen Haare ausreiße. Sie findet mein Wallehaar einfach wunderschön!

Der Mann hat auch keine lange Mähne, der hatte da keine Lust drauf. Also musste mein Mädchen ihm die Haare schneiden. Und jetzt weiß ich auch, warum sie das bei mir nicht tut: sie kann es nicht so gut. Deswegen hat sie dem Mann auch ein Entschuldigungsschreiben mitgegeben, als er neulich zum ersten Mal wieder beim Friseur war, weil es ihr so peinlich war.

Sie hat ihm echt ein Entschuldigungsschreiben mitgegeben! War auch nötig…..

Ich überlege derweil, ob ich mir noch etwas mehr Wallehaar zulege. Bisher habe ich meine Mähne immer stramm links getragen. Aber mein Papa hat auf beiden Seiten Mähne. Das ist irgendwie ausgewogener oder? Deswegen hab ich gedacht ich mach es rechts auch mal bisschen haariger. Nach und nach hab ich ein paar Strähnen da rüber kippen lassen. Und vielleicht mach ich da noch paar mehr hin. Damit mein Mädchen was zum freuen hat. Und zum bürsten. Und gelegentlich zum einflechten (obwohl sie das nicht so gern macht. Aber manchmal ist die Haarpracht einfach im Weg. Und abschneiden ist bei mir ja nicht erlaubt!)

Echt jetzt, Mädchen? Dein Ernst?
Auch bisschen Mähne nach rechts, was meint Ihr?

Was meint Ihr, ob mir das stehen würde, so eine Doppelmähne? Und wie sieht es bei Euch so aus um den Kopf herum? Ich bin schon sehr gespannt wann mein Mädchen wieder zum Friseur geht und wie sie dann aussieht! Hoffentlich erkenne ich sie wieder. Notfalls am Geruch (wobei auch der sich beim Friseurbesuch ändert, habe ich gemerkt!). Dann halt an der Stimme. Spätestens wenn sie das magische Wort sagt (Keks!).

Euer haariger Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: