Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 108

Sport, Sport, Sport!

Derzeit ja leider nur indoor. Weil mein Mädchen keinen so guten Winterpelz hat. Sie sagt, sie kann sich zwar allerhand anziehen, aber ihre Nase friert trotzdem. Weil sie da nicht so schöne kleine weiche Flauschhaare drauf hat wie ich. Ihr Menschen seid leider einfach eine Fehlkonstruktion! Na egal. Also machen wir Indoor-Sport. Mein Mädchen sagt, das ist gut für meine Propriozeptoren. Meine was?

Propriozeptoren „dienen der Wahrnehmung von Stellung und Bewegung des Körpers im Raum und so der Propriozeption. Durch sie gelangen Informationen über Muskelspannung, Muskellänge, Gelenkstellung und Bewegung zum Kleinhirn und zum Cortex, wo diese unbewusst verarbeitet werden“ (Wikipedia.de)

So mein Mädchen und was heißt das jetzt auf Deutsch?

Na mein Ritter, wenn Du vom Boden auf den Steg auf die Matratze und dann das ganze rückwärts gehst, lernst Du, Deinen Körper gut zu koordinieren und weißt nachher immer, wo Deine Füße sind und was Du tun musst um die Balance zu halten. Und genauso auf der Wippe. Und Du trainierst die vielen winzigkleinen Muskeln die dafür zuständig sind dass Du nicht auf die Nase fällst wenn Du wieder mal Quatsch machst.

Ach so. Ich weiß noch was: ich krieg Kekse dafür und es ist lustig!

Ja das auch. Aber nicht fürs Quatsch machen!

Menno. Quatsch machen macht aber so viel Spaß!

Ja mein Ritter. Könntest Du Dich jetzt eventuell mal wieder auf das konzentrieren was ich Dir sage?

Naaaaaaa gut. Weil Du es bist.

Also hier ein kleines Sport-Video für Euch. Mein Mädchen macht das gerne kompliziert. Mit zwischendurch anhalten. Und wenn ich rückwärts gehen soll dann bitte gerade. Und das ist nicht ganz so leicht wie es scheint, rückwärts die Stufe hoch oder rückwärts auf die Matratze!

Entschuldigt bitte meine komische Frisur. Sie hat immer Angst ich könnte mir aufs Wallehaar treten und mir kostbare Strähnen ausreißen. Mein Mädchen sieht auch komisch aus. Da geht es ihr wie uns: so ein Winterpelz, der trägt ganz schön auf! Aber Hauptsache wir haben Spaß. Und den haben wir!

Euer sportlicher Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: