Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 94

Abends dürfen Caruso, Merlin und ich uns immer einmal richtig sattessen. Wir brauchen das im Winter, Caruso und Merlin weil sie alt sind, ich weil ich jung bin. Diego und Gatsby dürfen nicht mitmachen, weil die weder alt sind noch jung, dafür aber dick.

Mein Mädchen macht uns dann die ganze große Schubkarre voll Heu und wir dürfen ein paar Stunden da stehen und schmausen. Wenn sie dann wiederkommt, schimpft sie immer mit uns. Weil wir nämlich das Heu neben die Karre schmeißen und lieber das von ganz unten nehmen als von oben wegzufressen. Sie sagt, wir hätten ganz schlechte Tischmanieren! Und wenn sie „wir“ sagt, meint sie mich….. Aber ich kann wirklich nichts dafür! Das Beste liegt eben immer ganz unten drin! Das ist so eine Art Naturgesetz. Mein Mädchen versteht das leider nicht. Es ist einfach zu schön, die Nase gaaaaaaaaaanz tief ins Heu zu stecken. Das ist in etwa so, wie wenn Ihr die Nase in den Kochtopf steckt und schnuppert was es leckeres gibt. Außerdem liegen unten in der Karre immer die Grassamen die aus dem Heu fallen. Und die sind ja doch das allerbeste! Und gesund sind die auch, mein Mädchen, also bitte! Wer will denn immer nur die drögen Stängel essen?

Die Nase ganz nach unten und dann tiiiiiiiieeeeef einatmen. Wie das duftet!
Das Ergebnis findet mein Mädchen leider nicht so gut….

Tja, neulich hat sie gesagt, wenn wir so weitermachen, wird sie sich etwas überlegen müssen, damit wir nicht immer alles durch die Gegend schmeißen. Da wäre aber schade, wenn das nicht mehr ginge……  Ich versuche gerade sie zu überzeugen, dass ich schneller wachse, wenn ich Heu von ganz unten essen kann. Ob das klappt?

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: