Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 92

Wisst Ihr, wann mein Mädchen das letzte Mal mit mir spazieren war? Am 17.11.! Hallo? Mir ist laaaaaaaaangweilig! Habe sie gefragt was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat. Und sie meinte, naja, wir machen ja zwischendurch Freedom Based Training und wippen und Bodenarbeit und einmal haben wir auch Fahren vom Boden auf dem Platz geübt. Ja. Alles ganz nett. Aber halt zu kurz. Und auch alles hier zu hause. Einfach kein adäquater Ersatz für einen ordentlichen Spaziergang!

Na, ich hab dann mal bisschen Streit angezettelt. Mit Merlin und Caruso. Das war lustig! Und dann mit Diego. Oh. Keine gute Idee….. Mein Mädchen hat gekichert als sie am Sonntag morgen in den Stall kam und gesehen hat dass Diego böse mit mir ist. Sie sagt, sie kennt das von Finlay, der hat auch so dumme Sachen gemacht in der Pubertät. Von wegen Pubertät, Mädchen, das ist die reine Langeweile! Zum Glück war Diego mir nicht so lange böse. Montag war alles wieder gut.

Heute hab ich dann mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mädchen geredet. Sie kam nämlich an und wollte meine Hufe machen. Und hat immer „warte“ gesagt. Das heißt ich muss stehenbleiben. Hatte ich aber keine Lust zu. Da waren doch so Blätter und Zweige und manchmal sogar Futterreste auf dem Hof, da musste ich doch mal gucken! Sie hat mit mir geschimpft. War mir aber egal. Dann hat sie mich zurück geschickt und wieder „warte“ gesagt. War mir auch egal. Ich wollte lieber rumschnobern. Da hat sie noch mehr geschimpft. Nach ein paar Wiederholungen war sie richtig sauer. Naja. Ich hab dann doch noch mitgemacht. Bin ja im Grunde ein netter Kerl und sie hat Kekse rausgerückt wenn ich es richtig gemacht habe. War aber trotzdem langweilig. Hat sie auch kapiert und ist danach netterweise mit mir wippen gegangen. Damit mir nicht mehr so langweilig ist. Und….. Trommelwirbel…. sie hat mir für Sonntag einen Spaziergang versprochen! Weil ich so unausgelastet bin. Sie hat es kapiert! Juhuuuuuuuu! Das merk ich mir: so klappt das mit der Beschäftigung!

Euer gelangweilter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: