Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 49

Wie Ihr ja wisst, bin ich Ritter (in Ausbildung). Und natürlich furchtlos (fast). Aber gelegentlich (ich hatte es hier https://schotten-pony.com/2020/03/22/aus-dem-tagebuch-des-sir-duncan-dhu-3/ schon mal erwähnt) bin ich doch noch nicht ganz furchtlos.

An unserem einen Spazierweg, gar nicht weit von zu hause, steht mein neuer Freund. Zumindest meint mein Mädchen es sei mein Freund. Ich bin da noch nicht ganz überzeugt. Sie sagt, es ist eines von den Dingern, in die man den Müll schmeißen soll anstatt ihn in die Landschaft zu werfen. Aber ich glaube, ich bin nicht der einzige, der erst verstehen musste, dass das glänzende Ding mein Freund ist! Es scheint, dass auch viele von Euch Menschen Angst vor diesen Dingern haben – warum solltet Ihr sonst den Müll in die Landschaft werfen anstatt da rein?

Na jedenfalls glänzt der so extrem in der Sonne, das finde ich etwas merkwürdig. Und mein Mädchen, dieses verrückte Ding, hat angefangen, mit der Gerte auf ihm herum zu hauen. Oh oh! Da habe ich große Augen gemacht! Es kam mir nicht klug vor, das Ding zu provozieren – was, wenn es doch Zähne hat? Aber sie hat nur gelacht und gesagt, der sei wirklich harmlos. Sie fand ich sollte mir das doch mal anschauen. Hab ich gemacht. Und da habe ich doch tatsächlich einen Keks auf dem Ding gefunden! Erstaunlich, wo überall Kekse rumliegen!

Beim ersten Mal war ich nicht überzeugt dass das harmlos ist.
Aber dann lag da plötzlich ein Keks! Mein Mädchen hat ihn mir gezeigt.

Seitdem macht mein Mädchen immer einen kleinen Halt bei diesem glänzenden Ding, wenn wir dort vorbeikommen. Und dann macht sie „Musik“ (ich finde es ist eher Krach). Neulich durfte ich derweil Gras essen. Mein Mädchen sagt, sie hat mir angesehen, dass ich doch noch nicht ganz furchtlos bin. Weil ich etwas hektisch gefressen habe und das Ding nicht aus den Augen gelassen habe. Aber sie sagt, wenn wir es oft genug machen, werde ich lernen, dass das Glänzeding mein Freund ist. Hm. Ok – wenn ich jedes Mal Gras essen darf könnte das wahr sein….

Das soll Musik sein? Na das muss sie aber noch mal üben!

Euer Sir Duncan dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: