Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 47

Neulich waren wir alle zusammen los – Diego der Große und ich, der Mann und das Mädchen und der Drahtesel. Wir Ponys sind in der Wackelkiste gereist, der Drahtesel durfte vorn im Auto mitfahren bei den Menschen.

Auf der Reise gibt es immer Heu. Auch für den Esel!

Dann sind wir alle ausgestiegen, der Mann ist auf Diego den Großen geklettert, das Mädchen auf den Drahtesel und dann hat der Mann meinen Strick genommen und es ging los. Oje, das war ein großes Chaos am Anfang! Es hat so gar nicht gepasst mit dem Tempo und ich hab mich dann doch ein bisschen aufgeregt darüber dass es nicht geklappt hat. Und dann hat der Mann sich aufgeregt weil ich mich aufgeregt habe und das Mädchen hat sich aufgeregt weil der Mann sich aufgeregt hat. Diego war auch ein bisschen aufgeregt wegen all der Aufregung.

Naja, nachdem wir uns alle aufgeregt hatten haben wir uns dann nach und nach wieder abgeregt. Und dann ging es ganz prima! Nachher haben die Menschen noch die Reittiere getauscht (der Mann ist auf den Drahtesel gestiegen und das Mädchen auf Diego) und wir sind noch ganz viel getrabt. Das war toll! Und etwas anstrengend. Es war auch so schwüles Wetter, da haben Diego und ich sogar ein bisschen geschwitzt und geschnauft.

Nach all der Aufregung haben die Menschen überlegt, wie es nächstes Mal besser laufen kann. Wir werden sehen, ob das klappt!

Oh und ganz bald zeige ich Euch was ich noch erwachsenes gelernt habe – da werdet Ihr Augen machen! Vielleicht, vielleicht schon morgen oder übermorgen….

Euer geheimnisvoller Sir Duncan Dhu of Nakel

P.S. Ich bin leider kein Stück weiter was die Frage nach der Rangordnung zwischen dem Mann und dem Mädchen angeht – ich wollte das ja anhand dessen erforschen, wer den Drahtesel öfter reiten muss (der ist lange nicht so schön zu reiten wie Diego der Große! Und er sieht auch nicht so hübsch aus). Aber bisher haben sie immer nach der Hälfte der Strecke getauscht. Hmmmmmmm.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Das ist ja niedlich, dass sich alle etwas aufgeregt haben. Hatte immer den Eindruck, dass Euch nichts aus der Ruhe bringen kann. Kann mir den Ablauf gut bildlich vorstellen……

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: