Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 18

Nachdem ich ja so viel gewachsen bin, bin ich jetzt nicht nur stark, sondern auch groß. Und Hengst. Und ich habe beschlossen dass ich mir jetzt einfach nicht mehr alles vorschreiben lasse! Mir reicht‘s! Mein Mädchen redet mir ständig rein wenn wir spazieren gehen. Ist ja ok, ich kann mal stehenbleiben und auf sie warten. Aber dann dieses Gebummel! Hopp hopp, Galopp meine Liebe! Nicht so lahmarschig! Und hör auf mich immer zu gängeln, ich glaube es ja wohl nicht! Ich bin ein GROSSER STARKER HENGST!

Und wenn Kopfschütteln und Huf aufstampfen nicht reicht werde ich demnächst zu anderen Mitteln greifen!!

Und ich habe auch keine Lust mehr, mich immer an Deine Essensregeln zu halten! Ich will einfach sofort an mein Futter, was soll denn das, das wir immer erst vom Tor weggehen müssen!

Wie es gibt sonst nichts? Wieso sitzt sie eigentlich immer am längeren Hebel? Und wieso genau regt sie sich so wenig auf wenn ich am Strick herumtanze? Ich gebe mir wirklich große Mühe ihr zu zeigen was für ein prächtiger Hengst ich bin und sie ist völlig unbeeindruckt? Mädchen, merk mal was! Ich bin der Schönste hier! Und ich lasse mir von Dir nichts sagen! Ihr Menschen wollt immer alles bestimmen aber JETZT IST SCHLUSS DAMIT!

Meine Herde sieht das anders, aber wenigstens einer hier ist meiner Meinung. Mein Spaziergehkumpel, (ihr wisst schon, der nebenan wohnt) mit dem habe ich gestern das erste Mal richtig gespielt nach unserem Spaziergang. Und dabei haben wir uns unterhalten. Der findet das auch voll blöde dass die Menschen immer alles bestimmen. Meine Herdenkumpels sind da ja so weichgespült. Gehirngewaschen möchte ich fast sagen. Die machen alles was die Menschen ihnen sagen. Einfach so. Ohne Nachfragen, ohne Diskussion. Und wenn ich protestiere sagen sie, sie haben gute Erfahrungen damit gemacht. Weicheier. Die sind nur zu feige ihre Meinung zu sagen! Aber jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt ziehe ich hier ganz andere Seiten auf, Ihr werdet schon sehen!

So das musste mal gesagt werden!

Euer großer starker Sir Duncan Dhu of Nakel

P.S. Mein Mädchen sagt das wäre wohl der erste Pubertätsschub. So ein Blödsinn! ICH BIN EIN GROSSER STARKER HENGST!

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: