Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 7

Immer wenn es Essen gibt, fängt mein Fuß an zu tanzen vor Freude. Wirklich – ich kann nichts dafür! Plötzlich ist mein Fuß in der Schüssel und das Futter ist überall verteilt. Und manchmal ist die Schüssel dann auch kaputt. Ups. Geht Euch das nicht so? Wenn man Euch was Leckeres hinstellt, dass Ihr Euch einfach irre freut und gar nicht mehr an Euch halten könnt? Tanzen Eure Füße etwa nicht beim Essen vor Freude? Ich glaube dann ist Euer Essen einfach nicht lecker genug! Aber mein Mädchen ist sauer wenn mein Fuß in der Schüssel tanzt. Sie sagt, das sei eine ritterliche UN-Tugend. Hm.

Eine Weile hat sie überlegt, wie sie mir das abgewöhnen kann. Einmal hat sie mir meine Schüssel in die Ecke gestellt wo so ein hohes Holzbrett ist, so dass ich nicht mit dem Fuß an die Schüssel konnte. Dann ist sie weggegangen. Und ich hab gegessen. Und plötzlich stand mein einer Fuß hinter dem Holzbrett. Und der andere davor. Ups! Sie kam gleich angeflitzt, hat sich Sorgen gemacht ich könnte mir wehtun. Ach was. Ich hab halt weiter gegessen. War aber trotzdem nett dass sie mir aus dieser misslichen Lage rausgeholfen hat. War schon bißchen unbequem. Seitdem hat sie das nicht wieder gemacht. Alle anderen Ideen die sie so hatte haben ihr nicht gefallen. Und dann ist ihr eingefallen dass der ehrenwerte Herr Wurzel seinerzeit ein Spielzeug hatte aus dem er essen durfte. Er hatte das manchmal so eilig und hat sich dann verschluckt, das wollte sie nicht, also hat sie ihm dieses Ding gegeben, wo das Futter nur in kleinen Portionen raus fällt. Und das habe ich jetzt von ihm geerbt. Das ist toll! Jetzt ist mein tanzender Fuß zu was nütze! Vielleicht auch eine Idee für Euch Menschen, wenn Ihr jetzt Langeweile habt? Und vielleicht versucht Ihr mal, Euch so leckeres Essen zu machen, dass Eure Füße davon tanzen! (Ich sehe schon, mein Mädchen wird jetzt immer den Mann beobachten wenn sie ihm was gekocht hat – tanzen die Füße schon? Ist es wirklich lecker?)

Bleibt gesund und bis bald!

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: