Viele Wochen war unsere Freiheit ja nun deutlich eingeschränkt. Weil die Stuten beim Nachbarn mich so wuschig gemacht haben. Dann bin ich kastriert worden und danach wollten die Menschen noch warten, bis ich mich wirklich als Wallach fühle.
Das tue ich jetzt. Woher ich das weiß? Vor allem weil ich mich wieder viel besser konzentrieren kann. Wenn mein Mädchen und ich auf dem Platz sind und die Stuten beim Nachbarn über die Weide flitzen hatte mich das in letzter Zeit doch dezent abgelenkt. Jetzt kann ich sie geschmeidig ignorieren.
Und weil das so ist, hat mein Mädchen am Dienstag den Rundlauf um die Weide wieder aufgemacht. Vorteil für uns: da sind inzwischen kleine grüne Grasspitzen am Zaun gewachsen, die können wir jetzt erst mal abnagen! Leckerleckerlecker das schmeckt schon herrlich nach Frühling! Die Stuten finden wir nach wie vor nett, aber sie bringen mich nicht mehr um den Verstand. Ich kann jetzt, auch wenn wir direkt neben den Stuten stehen, mit meinen Kumpels zusammen sein und mich mit ihnen vertragen. Und wenn die Stuten weg gehen, bin ich nicht mehr frustriert. Sie sind eben nur Nachbarn, mehr nicht.
Wir sind alle froh, auch mein Mädchen, dass wir jetzt unsere Rennstrecke wieder haben und uns grundsätzlich wieder mehr bewegen. Weil wir ja auch so an Fitness verloren haben, Diego und ich, und sie vermutet dass das eben auch daran lag, dass wir weniger gewandert sind als sonst.

Jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll. Der Frühling kann kommen, ich wäre dann jetzt bereit!
Euer Wallach Sir Duncan Dhu of Nakel
fahren Gatsby und die anderen eigentlich auch mal in der Wackelkiste mit und tragen die Menschen?
LikeLike
jetzt ist es mir wieder eingefallen. Merlin hat sehr alte und Caruso sehr kurze Beine. Aber was ist mit Gatsby, kommt der nie mit?
LikeLike