Aus dem Tagebuch des Sir Duncan dhu 329

In meinem Intimbereich, da wo sie kürzlich an mir herum geschnippelt haben, ist noch eine kleine Schwellung. Der Tierarzt hat meinen Mädchen gesagt, sie soll das „aggressiv beobachten“. Und wenn mein Mädchen irgendwas kann, dann das! Ihr glaubt gar nicht, wie oft sie da jetzt hin schaut. Und rum fühlt. Und Fieber misst. Und ständig macht sie Fotos! Dabei ist doch da jetzt gar nichts mehr zu sehen, das ist doch weg!

Aber es hat auch gute Seiten. Es gibt nämlich dauernd Kekse, ohne dass ich was dafür tun muss. So oft, dass mein Mädchen jetzt meint, ich wäre voll verwöhnt und würde das betteln anfangen. Aber ich kann halt auch so süß betteln, dass sie gar nicht nein sagen kann – weil sie so froh ist, dass ich hier bin und es mir gut geht. Weil mich die kleine Schwellung nämlich gar nicht stört, mir ist die egal.

Außerdem hat sie beschlossen, dass ausgiebig Schritt gehen das Mittel der Wahl ist und deswegen waren wir gestern 2 Stunden draußen unterwegs und haben 10km geschafft. Immer abwechselnd laufen und reiten, aber nur Schritt. Weil mein Mädchen findet, ich soll sie noch nicht wieder im Trab tragen aber im Trab neben mir her laufen kann sie ja auch nicht, weil sie sooooooo langsam ist. Naja, so sind wir also mit Diego und dem Mann los gezogen. Direkt an der ersten Ecke, kurz vorm Dorf, hat Diego plötzlich eine Vollbremsung hingelegt. Er fürchtet sich ja wirklich selten, aber diese riesigen Dinger, die da so in Lauerposition standen, fand er doch bemerkenswert. Der Mann hat ihm dann gesagt, dass er doch ruhig gucken gehen kann und das hat er gemacht. Ich hab dann beschlossen, dass Diego das schon regelt und bin einfach entspannt an den Maschinen vorbei gegangen.

Diego schaut sich das erst mal genau an.

Dann hab ich erst kapiert was die da machen: die erneuern unsere Galoppstrecke! Mein Mädchen meint, das ist der Radweg und nur weil wir da unsere ersten Galoppversuche illegaler weise getätigt haben (natürlich nur als weit und breit niemand zu sehen war), ist das noch lange nicht „unsere Galoppstrecke“. Das sehe ich aber anders! Und habe gleich mal angemerkt, dass ich das mit dem Schritt gehen voll blöde finde. Naja, keine Chance.

Schau nur, mein Mädchen, die machen unsere Galoppstrecke neu!

Dann kamen wir ins Dorf zum Landgasthof. Mit dem stehen wir irgendwie auf Kriegsfuß, da sind ständig komische Sachen. Diesmal waren da Kinder, die in so einem Wagen von ihren Eltern geschoben wurden und sehr laut geschrieen haben. Ich hatte mich gerade entschlossen, dass das ok ist, und war mutig vorbei gegangen, als die Kinder plötzlich aus dem Wagen raus gefallen sind und RICHTIG laut am Kreischen waren! Da hab ich doch mal einen gehörigen Satz gemacht vor lauter Schreck. Danach konnte ich zwar artig Schritt gehen, aber ich war doch etwas aufgeregt und fand plötzlich alles gruselig. Hat eine Weile gedauert, bis ich wieder wirklich entspannt war.

Dann durch den Wald nach Kleinvollstedt. Dort hat Diego mitten auf der Straße geäppelt. Mein Mädchen hat es eingetütet und bei einem Briefkasten abgelegt. Seit wann macht sie denn so was? Sie sagte, da wohnt eine Schülerin von ihr, die nimmt das bestimmt für uns mit zu ihrem Misthaufen. Weil mein Mädchen zu faul war, es mit zu schleppen. Tsssssss, ich sag es ja, sie ist faul!

Ich war mittlerweile schon deutlich entspannter und mein Mädchen ganz fröhlich. Noch fröhlicher wurde sie zu hause, als sie gesehen hat, dass die Schwellung deutlich kleiner geworden ist von dem ganzen Schritt gehen. Sie sagt, wenn die Schwellung weg ist, erklärt sie mich für endgültig geheilt, dann darf ich auch wieder mit ihr oben drauf traben. Das ist doch mal ein Anreiz! Außerdem droht sie mir immer, dass sie mit dem Gartenschlauch kommt und das kühlt, wenn ich es nicht allein hinkriege. Bei dem Wetter willst du mir mit kaltem Wasser ans Gemächt? Spinnst du? Das lassen wir mal schön. Gut, es liegt an mir, sagt sie. Ich werde mich also bemühen. Bald bekommen wir nämlich einen Testsattel und da muss ich doch fit sein für die Anprobe!

Euer fast vollständig geheilter Sir Duncan Dhu of Nakel

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: