Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 127

Mein Mädchen lahmt! Mir sagt sie immer ich soll vorsichtig sein, wenn es so matschig ist, dass ich nicht weg rutsche und mir weh tue! Und was macht sie? Sie rutscht weg und tut sich weh! Ob jetzt der Tierarzt kommen muss? Aber sie sagt das ist nicht nötig, weil sie sich an ihre eigene Regel hält. Sie sagt uns nämlich immer „alles was ohne Tierarzt von allein wieder verheilt, ist erlaubt, alles andere nicht“. Dann schaut sie mich ganz streng an und meint damit, dass ich auf mich aufpassen soll, wenn ich mit meinen Kumpels spiele und renne.

Und jetzt? Pah – jetzt lahmt SIE! Das kommt weil ihr Menschen so unpraktisch gebaut seid. Eure Vorderbeine sind viel zu weit weg vom Boden und wenn dann ein Hinterbein rutscht, dann fallt ihr gleich um! Passiert mir auch mal, wenn ich hoch steige und ein Hinterbein rutscht. Der Unterschied ist nur: ich bin nicht so wehleidig wie sie. Ach was hat sie gejammert und geschimpft und geflucht als sie da am Boden lag! Ich tu das nie. Ich steh auf, schüttel mich, rücke die Rüstung zurecht und es geht weiter.

Na ich hab mir das erst mal angeschaut. Sie ist dann wieder aufgestanden und weiter gehumpelt. Ich bin hingegangen und hab sie gefragt ob alles ok ist – hab mir Sorgen um sie gemacht. Fand sie sehr süß und hat auch gleich einen Keks raus gerückt. Also kann es ja nicht so schlimm sein. Aber sie sagt, Spazierengehen ist heute nicht drin. Och menno! Dafür machen wir andere tolle Sachen hat sie gesagt. Ok, dann lasse ich mich mal überraschen! Morgen werde ich Euch dann berichten was auf dem Programm stand. Und hoffentlich kann sie Dienstag wieder lahmfrei laufen, damit ich nicht den ganzen Spaziergang auf sie warten muss – wo sie eh schon immer so langsam ist….

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: