Ganz ehrlich liebe Menschen: es läuft nicht, wie es soll. Sonntags-Ausflug: ausgefallen. Am Samstag war nämlich Regenwurmumzugstag und der Mann hat den ganzen Tag geschuftet, während wir eingesperrt waren und mein Mädchen weg war um Futtergeld zu verdienen. Also war am Sonntag noch eine Menge liegengeblieben was nach dem Regenwurmumzug so anfällt und beide Menschen hatten weder genug Zeit, noch genug Energie um mit uns ausreiten zu gehen.
Montags-Ausflug: auch ausgefallen! Weil das Mädchen vom Ausreitkumpel einen Humpelfuß hat. Menno.
Und dann wirft man mir vor, ich würde immer speckiger um die Mitte werden – ja was soll ich auch sonst machen, wenn es immer nur kleine Runden auf dem Reitplatz zu tun gibt?
Aber gestern ist dann doch etwas Interessantes passiert. Meine winzige Freundin war nämlich wieder mal da. Und so langsam glaubt sie wohl doch nicht mehr, dass ich ein Säbelzahntiger bin. Sie hat mich nämlich gestreichelt! Ganz vorsichtig von weit weg mit langem Arm hat sie ihre Hand an mein Fell gehalten. (Weit weg von meinem Kopf, wegen meiner angeblichen Säbelzähne). Und dann hat sie es gemerkt: das ist ja ganz weich! Da wollte sie sich direkt ein Kuscheltier aus meinem Fell machen. Mein Mädchen hat ihr versprochen, dass ich über den Winter noch ganz viel Fell produzieren werde und sie dann was mit nach hause nehmen kann, wenn ich das nicht mehr brauche. Im Frühling ist ja immer so viel übrig, das reicht für einen ganzen Stofftierladen….

Dann wollte sie reiten. Und ich hab kurz überlegt, was nun schon wieder schiefgegangen ist. Denn anfangs war das ja die, bei der es immer Kekse fürs nichts-tun gab. Jetzt wollte sie aber nicht mehr nur Schritt, sondern plötzlich sogar traben! Sie hatte ein bisschen Angst, also hat mein Mädchen mich erst nur zwei, drei Tritte traben lassen. Und meine winzige Freundin hat gemerkt, dass ihr das Spaß macht! Obwohl sie auch ein bisschen Angst hat. Mein Mädchen hat dann ein Spiel mit ihr gespielt: wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Also sind wir ein bisschen getrabt und gerade, wenn meine winzige Freundin es richtig toll fand, sollte sie „stop“ sagen und dann haben wir angehalten. Nachdem wir das ein paar mal gemacht hatten, wollte sie dann mal so richtig lange traben. Ey, das artet ja in Sport aus hier! Und das bei der Wärme! Aber ich bin ja ein guter Ritter. Bin langsam und gleichmäßig neben meinem Mädchen her getrabt und meine winzige Freundin hat sich an meiner super Spezialkrawatte festgehalten und über alle Backen breit gegrinst.

Mein Mädchen hat ne Menge Möhrenstückchen springen lassen, weil ich so ein tolles Pony bin und offensichtlich zaubern kann.
Am Ende hat meine winzige Freundin sich dann sogar noch getraut, ohne Hocker abzusteigen, das hat sie noch nie versucht! Und als wir wieder vorne auf dem Hof waren, hat sie mich gleich nochmal gestreichelt und wollte gern nochmal mein kleines Extra-Stück Zahnfleisch in meinem Maul sehen.
Als sie vom Hof gefahren waren, hat mein Mädchen mich angeschaut und gesagt „Respekt, Du hast es geschafft!“ Aber jetzt mal ehrlich: ich bin hier doch von klein auf als Herzensreparateur angetreten, wusstest du nicht längst, dass ich sowas kann? Tsssss…. Menschen.
Nun sind wir alle ganz gespannt wie es weiter geht und ich bin vor allem gespannt ob ich meiner winzigen Freundin bald mal richtig hallo sagen darf, so mit anschnuppern wie es sich für Ponys gehört!
Euer Profi-Herzensreparateur Sir Duncan Dhu of Nakel
Seit wann ist sie winzig?
Ist sie geschrumpft?
Oder bist du vergesslich geworden, alter Ritter?
Früher hieß sie immer „kleine“ Freundin.
LikeLike
Nein es sind mehr geworden! Ich habe jetzt zwei kleine Freundinnen und eine winzige!
LikeGefällt 1 Person
Ach soo!!
LikeLike