Gestern wollte mein Mädchen mit mir Handarbeit machen. Aber dann hat sie gesehen, dass ich etwas für meine Haut getan und mir eine schöne, dicke, feuchte Pflegemaske aufgelegt hatte. Ehrlich, das ist gesund und reinigt die Haut! Aber sie findet es eklig.

Deswegen hat sie spontan umgeplant und beschlossen, dass sie lieber Freiarbeit machen möchte, damit sie mich nicht anfassen muss. Auch gut – so lange die Keksrate stimmt! Sie hat also Stangen in die Halle gelegt und ich sollte rüber marschieren. Das ist ja Teil unseres Winterprogramms, das haben wir lange nicht gemacht. Diego war vor mir schon dran mit der Turnerei und mein Mädchen sagt, er hat das super hingekriegt. Letzten Winter waren Diego und ich uns einig, dass man die Stangen auch einfach beiseite schubsen kann, wenn die im Weg liegen. Aber wir haben beide festgestellt, dass sich das sehr negativ auf die Keksrate auswirkt. Man muss also die Hufe richtig hochheben und dabei auch gut zielen, damit alles liegen bleibt. Jedesmal wenn man es ohne KLONK schafft, gibt es einen Keks – bzw um diese Jahreszeit lecker Apfelstückchen, das lohnt sich richtig! Es fing einfach an, aber dann hat sie die Stangen immer höher gelegt. Ich sage euch, das ist anstrengend! Da muss ich meine Füße ordentlich hochnehmen, im Trab wäre das leichter mit etwas Schwung. Aber nein: Schritt.

Als ich dann 20 Minuten über die Stangen geturnt war, wurde mir etwas matt. Da hat mein Mädchen gemeint, wir gehen noch kurz wippen. Ah, wippen mag ich! Habe vorgeschlagen, dass wir diesmal mit quer wippen anfangen (also mit den Vorderhufen auf der Wippe von rechts nach links) und hab meinem Mädchen erstmal gezeigt, wie toll ich das jetzt kann. Dann eine vorsichtige Wendung auf der Wippe und noch „normal“ gewippt. Ich habe jetzt rausgefunden, wie ich meinen Schwerpunkt viel weiter nach hinten verlagern kann. Ui, aber da müssen meine Hinterbeine gut halten, damit ich nicht das Gleichgewicht verliere! Mein Mädchen war hingerissen von meiner Performance und alsbald hat sie gesagt, wir machen lieber Schluss, bevor meine Kräfte mich verlassen.
Das war ein richtiges Workout sage ich euch! Jetzt ahne ich schon, was mir im Winter an Krafttraining bevorsteht. Na wie gesagt: so lange die Keksrate stimmt.
Euer Sir Duncan Dhu of Nakel im Fitness- Studio