Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 494

Gestern war meine kleine Freundin wieder da. Wir sind jetzt schon ein richtig gut eingespieltes Team. Ich halte ihr meinen Kopf hin und schiebe meine Nase ins Halfter und dann warte ich, bis sie meine Ohren da durch gewurschtelt hat. Mein Mädchen hat mir diesmal kurz vorher ein paar Zöpfchen geflochten, weil mein prächtiges Wallehaar das aufhalftern sonst sehr erschwert. So ging das sehr gut.

Weil ich ja letztes mal plötzlich auf dem Fuß meiner kleinen Freundin gelandet war, hat mein Mädchen ihr gezeigt, wie sie mich von sich weg wenden kann, damit ich nicht auf ihrem Fuß lande. Dann wieder putzen, Pad drauf machen und los ging es zum Reitplatz. Auch dort hatte mein Mädchen schon Sachen aufgebaut, damit meine kleine Freundin lernt, mich besser zu dirigieren und mich nicht direkt auf ihren eigenen Fuß zu lenken. Erst ging es ins „Hütchen-Schloss“. Meine kleine Freundin hat sich vorgestellt, sie sei eine Prinzessin und sie muss ihr Schloss gegen Eindringlinge verteidigen. Ponys dürfen nämlich nicht ins Schloss, die wohnen im Stall! Ich sollte dann im Kreis herum gehen um ihr Schloss. Nach ein bisschen knobeln haben wir beide das gut hingekriegt und auch den Richtungswechsel gut geschafft. Als das geklappt hat, haben wir noch „Ecken laufen“ geübt. Mein Kopf war schon etwas angestrengt und dann werden meine Füße ja immer so schnell, weiß auch nicht warum das immer passiert. Aber wir haben auch das noch gut hingekriegt.

Die Prinzessin verteidigt ihr Hütchen-Schloss

Zum Schluss ist meine kleine Freundin noch aufgestiegen und wir haben die Übungen wiederholt, nur dass sie diesmal oben saß und mein Mädchen mich gelenkt hat. Und am Ende haben wir nochmal Absteigen geübt, da hatte meine kleine Freundin noch Übungsbedarf. Aber jetzt hat sie das voll raus! Und schon war wieder Feierabend und der beste Teil war dran: sie hatte einen Tupper voller Möhrenscheiben mit! Und die durfte ich eine nach der anderen verspeisen (bis auf ein paar, die Caruso abgestaubt hat. Aber Caruso ist mein Freund, das ist ok.)

Mein Mädchen war wieder sehr stolz auf mich, aber auch auf meine kleine Freundin, die sich wieder alles so gut gemerkt hat und alles so gut hinkriegt mit mir. Und heute habe ich wohl schon wieder einen Spezial-Auftrag, wie ich gehört habe, da bin ich ja mal gespannt!

Euer Lehrpony Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar