Frohes neues Jahr, liebe Menschen!
Dieses Jahr haben wir also wieder einiges vor, vielleicht schaffen wir es ja, ein paar von unseren Abenteuer-Wünschen wahr werden zu lassen. Es gibt 2 Chancen auf einen Distanzritt hier in unserer Nähe. Ob es diesmal klappt?
Außerdem hat mein Mädchen in mühsamer Kleinarbeit eine 26km – Tour mit einigen ihrer Lieblingswege zusammengestrickt. Und diese Tour kann man sogar mit der Kutsche fahren. Jetzt stellt sie sich vor, dass wir alle zusammen einen großen Ausflug machen: Sie und ich, Diego zieht den Mann auf der Kutsche, mein Ausreitkumpel trägt entweder sein Mädchen oder er zieht auch eine Kutsche und das schnellste Pony der Welt kann auch mitkommen. Das ist für Mai geplant – ob es wahr wird?
Aber das wichtigste ist unser Langzeit-Projekt: alleine ausreiten gehen! Das ist zum Glück nicht so termin-abhängig wie andere Sachen.
Mein Mädchen wünscht sich auch, dass wir auf dem Reitplatz besser werden. Pony-Yoga und so. Ist mir zwar nicht ganz so wichtig, aber sie sagt immer, wenn ich die Sachen da gut kann, wird sie sich beim Ausreiten leichter anfühlen auf meinem Rücken und das klingt doch gut.
Aber bevor das alles losgehen kann müssen wir erstmal den Winter überstehen. Und der gibt im Moment ordentlich Gas mit Schneeregen von der Seite und solchen Späßen. Also verkriechen wir uns in der Halle und wippen, das ist auch gutes Training und bringt eine Menge Spaß.
Nachher kommt wieder meine winzige Freundin, dann schauen wir mal, was ich der heute vielleicht beibringen kann. Ideen hat mein Mädchen schon….
Euer Sir Duncan Dhu of Nakel