Na das war vielleicht ein Wochenende! In der Nacht von Freitag auf Samstag fing es an zu regnen. Und dann hörte es gar nicht mehr so richtig auf! Sogar wir Ponys fanden das eklig. Mein Mädchen hatte ein bisschen Sorge, ob es mir zu kalt werden könnte, weil ich ja unterm Entpelzer war. Mein Hals und der untere Teil meines Pos ist kurz geschoren, aber mir ist das immer noch warm genug (zum Glück!). Caruso hingegen hat gleich mal wieder sein Regenmäntelchen anbekommen, der ist nämlich unsere kleine Frostbeule und bekommt sonst manchmal Bauchweh, wenn er so friert.
Am Samstag Morgen kam meine winzige Freundin. Wir haben uns zusammen in der Halle verkrochen, ich habe ihr was vorgewippt und sie hat vorsichtig einen Fuß mit auf die Wippe gestellt. Außerdem haben wir den Vorhang geübt: ich bin mit meinem Mädchen durchgegangen während meine winzige Freundin mit ihrer Mama zusammen den Vorhang wild geschüttelt hat. Reiten konnte sie diesmal nicht, weil sie ihren Helm vergessen hatte und ohne Helm reitet hier niemand. Aber ich glaube, ganz langsam hält sie mich nicht mehr für einen kinderfressenden Säbelzahntiger, auch wenn ich ihr immer noch nicht richtig hallo sagen darf. Immerhin springt sie nicht mehr verängstigt hinter ihre Mama wenn ich mal näher an ihr vorbeigehe. Ich werde ihr Herz schon noch für mich gewinnen und ihr Vertrauen auch!
Samstag Nachmittag gab es doch noch eine kleine Regenpause, da hat mein Mädchen uns schnell auf die Weide gelassen und wir durften etwas schmausen. Es war aber so stürmisch, dass wir nach ein paar Stunden ganz genervt waren und müde wurden, also haben wir ein Nickerchen in der Halle gemacht. In der Nacht durften wir dann Heu essen, Weide blieb zu, weil es in einer Tour geregnet hat. Auch der Sonntagsausflug ist dem Wetter zum Opfer gefallen, aber stattdessen kam Besuch! Der kleine Bruder von Herrn Fjord kam mal wieder, der war ja schonmal da, den kenne ich schon. Die Mädchen haben Stangen aufgebaut und der kleine Herr Fjord und ich durften da rüber laufen, geradeaus, seitwärts, rückwärts um die Kurve und längs, so dass die rechten Füße rechts und die linken Füße links sind. Wir haben uns beide sehr gut konzentriert und uns gegenseitig wenig abgelenkt, so dass unsere beiden Mädchen nachher sehr stolz auf uns waren. Aber nach einer Stunde waren wir beide kopfmüde und haben Feierabend gemacht.


Heute stimmt das Wetter zwar wieder, aber der Montagsausflug ist trotzdem ausgefallen, weil wir nicht mit der Wackelkiste fahren konnten – Auto kaputt. Stattdessen war ich mit meinem Mädchen auf dem Reitplatz üben, während direkt auf dem Nachbarfeld der Mais abgeerntet wurde. Das ist vielleicht laut! Aber ich war ganz entspannt und konnte mich trotzdem voll gut konzentrieren. Zack! Mädchen stolz.
Trotzdem schade, dass wir nicht ausreiten konnten. Eigentlich wollten wir Samstag mit dem Drahtesel los, alleine ausreiten ohne alleine auszureiten, Sonntag mit Diego und Montag mit dem Ausreitkumpel. Da hab ich doch direkt 3 Ausritte auf einmal versäumt! Naja, so ist das manchmal.
Euer ausgiebig beregneter Sir Duncan Dhu of Nakel