Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 570

Was war das denn für eine Woche? Montag war ja meine kleine Freundin da und am Dienstag war mein Mädchen mit mir auf dem Reitplatz. Aber dann? Nichts. Einzige Beschäftigung war eine kleine Wipp-Einheit am Donnerstag. Ansonsten hab ich Langeweile geschoben. Mein Mädchen hat gearbeitet und wenn sie nicht gearbeitet hat, hat sie über das Wetter gemeckert. Eine Woche Sturm und Regen und sie immer draußen unterwegs, das kann sie nicht. Weil sie eben kein gutes Winterfell hat! Ich sag es immer wieder, ihr Menschen seid bemitleidenswert. Aber ich finde, derzeit bin ich auch ganz schön bemitleidenswert. Gestern dachte ich dann, es passiert mal was Richtung Ausritt, aber nein, das Wetter war schon wieder gegen uns. Ständig kamen Regenschauer von der Seite angeflogen. Und so wetterfest ich auch bin: da war ich dann doch mal im Stall und bin dort auch geblieben. Mein Mädchen hat sich auch nicht viel blicken lassen. Abends kam sie dann mit dem Mann und wir durften wippen. Aber ach! Diego durfte zuerst wippen! Ich stand am Zaun und hab ihm immer reingequatscht. Weil ich das so viel besser kann als er. Ich wurde schon ganz kribbelig. Dann, endlich, nach einer halben Ewigkeit, war ich dran. Und all diese Kribbeligkeit bahnte sich ihren Weg. Ich habe meine wildesten Wipptechniken gezeigt und konnte mich nicht so wahnsinnig gut konzentrieren. Mein Mädchen hat das verstanden, ihr war klar, dass das gerade schwierig ist. Wir haben dann erstmal gemischtes Programm am Steg gemacht (da bewegt man die Füße etwas mehr) und sind dann wieder wippen gegangen. Diesmal ging es besser und ich konnte ihr zeigen, dass ich jetzt voll gut quer wippen kann. Mein Mädchen findet das äußerst faszinierend. Es war ja damals meine eigene Idee, dass ich mit allen 4 Hufen quer auf der Wippe stehen könnte und es war auch meine eigene Idee, dass ich in dieser Position wippen könnte. Und ich sage euch, mit all den Wachstumsschüben zwischendurch bei denen sich mein Radstand verlängert und mein Schwerpunkt verschoben hat, war das keine leichte Übung! Aber jetzt habe ich es ziemlich gut raus und mein Mädchen ist schwer beeindruckt von mir.

Kurzer Eindruck (Ihr wisst ja: Der Speicherplatz…)

Normal wippen haben wir auch geübt, da habe ich jetzt rausgefunden, wie ich den Takt erhöhen kann. Früher war es so ein Denksport, die richtigen Muskeln anzusteuern, so dass mein Mädchen auch zufrieden ist (wild mit dem Kopf schlagen damit es ordentlich wippt ist nämlich nicht erwünscht!). Jetzt komme ich langsam dahinter wie ich das schneller hinkriege und dabei schön im Takt bleibe.

Eine halbe Stunde haben wir mit Wippe und Steg gespielt, dann ging es mir etwas besser und es war Feierabend. Aber mein Mädchen hat meine Botschaft gehört und weiß jetzt, dass ich die nächsten Tage mal ordentlich beschäftigt werden muss.

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel mit ordentlich Energieüberschuss

Hinterlasse einen Kommentar