Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 553

Pläne sind das eine, das Wetter das andere. Eigentlich war für Mittwoch wieder vorgesehen, dass wir alleine ausreiten ohne alleine auszureiten. Aber dann kam ziemlich viel Wind und mein Mädchen hat der Mut verlassen. Deswegen sind wir dann auf den Reitplatz gegangen und haben uns dort den Huchmampfs in der Ecke gewidmet.

Diego und der Mann hatten derweil spontan beschlossen, einmal die Hausrunde zu wandern. Und so hat mein Mädchen mal wieder eine kleine Gelegenheit gewittert und direkt genutzt. Als wir fertig waren mit reiten ist sie abgestiegen und wir sind links vom Hof gegangen bis zum Baum. Ich hab mich doll gefreut, endlich mal wieder links! Am Baum haben wir dann auf Diego und den Mann gewartet. Die kamen schneller als geplant, aber Diego durfte dann auch noch was grasen

Weil mein Mädchen ein Foto von uns beiden und DEM Baum wollte, mussten wir wenden, während der Mann die Kamera gezückt hat. Das war nicht so einfach, weil wir Ponys nunmal keinerlei Notwendigkeit gesehen haben, die Nasen aus dem Gras zu nehmen. Aber letztlich hat es dann doch geklappt.

Dann sind wir alle zusammen nach hause gelaufen und Diego durfte noch etwas wippen. Ich nicht – menno.

Am Donnerstag waren mein Mädchen und ich dann nochmal zu Fuß rechts vom Hof und am Nachbarn vorbei. Das gefällt mir immer besser! Nur über die Grasstellen möchte ich verhandeln. Anstatt einfach immer an der besten Stelle zu futtern, möchte mein Mädchen ja unbedingt immer abwechseln. Als ob ich davon vergessen würde, wo es das beste Gras gibt! Aber ich soll ja zuhören und nicht einfach da hin laufen wo ich meine. Jaja, ich kann ja zuhören, sobald ich dieses leckere Gras…. und überhaupt: warum hört SIE nicht mal zu? Ich kenne mich mit Gras schließlich viel besser aus als sie!

Naja, sie ist eben auch noch nicht fertig ausgebildet, genau wie ich. Heute steht Spezialtraining auf dem Programm, hat sie gesagt. Na da bin ich mal gespannt, was sie sich jetzt wieder ausgedacht hat!

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel (Gras-Auskenner)

Hinterlasse einen Kommentar