Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 528

Gestern morgen hat mein Mädchen dann doch noch eine Hirschlaus auf meinem Fell entdeckt, obwohl wir doch dachten, wir wären ihnen entkommen! Naja, der schöne Ausritt war es wert.

Heute war dann wieder eine Spezial-Mission angesagt. Ihr kennt ja mein Mädchen: alles wird geübt. Heute haben wir geübt, alleine an einen fremden Ort zu fahren. Ziemlich lange stand ich in der Wackelkiste und habe Heu gefuttert. Als wir schließlich da waren, haben wir satteln geübt. Ja, das habt ihr richtig gelesen! Mein Mädchen hat mich dort angebunden und dann hat sie das komplette Anzieh-Programm gestartet. Mit Sattel, Zebradecke, Hufschuhen, Hufglocken und Bosal. Aber während sie das gemacht hat, hat eine nette Frau ihr Hinweise gegeben, wie sie dafür sorgen kann, dass ich mich besser entspanne. Als schließlich alles angetüddelt war, sind wir auf den Reitplatz gegangen und mein Mädchen hat mich ein paar Runden geführt und ich durfte mir alles anschauen. Inklusive der anderen Pferde hinterm Zaun.  Es ging darum, dass mein Mädchen noch besser wird in ihrem Timing, wann sie mit mir in Harmonie geht und wann nicht und wie sie mich besser unterstützen kann wenn ich überfordert bin. Nachdem wir ein paar Minuten auf dem Reitplatz waren, sind wir einfach wieder zurück zum Anbinder gegangen und mein Mädchen hat mir alles wieder ausgezogen. Ich war mittlerweile schon dezent kopfmüde, aber auch ganz gut entspannt. Habe dann ein kleines Nickerchen am Anbinder gemacht und das hat alle anwesenden Menschen sehr gefreut. Man könnte also sagen: die Tages-Aufgabe war Entspannung! Und das habe ich gut hingekriegt. Und mein Mädchen hat jetzt noch mehr Möglichkeiten, mir dabei zu helfen, so dass wir irgendwann genauso cool sind wie Diego und der Mann. Das ist unser großes Ziel!

Unter kompetenter Anleitung üben wir Entspannung in fremder Umgebung

Dann ging es wieder in die Wackelkiste (ich war ganz froh darum, ich fand das alles doch ganz schön anstrengend!) und ab nach hause. Immer gut, wenn man wieder in die vertraute Heimat kommt! Mein Mädchen ist jetzt wieder stolz wie Bolle und sagt, wir sind wieder ein Stückchen gewachsen.

Euer entspannter Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar