Ich bin ja so ein Guter. Immer bin ich artig, immer mache ich alles richtig. Sagt mein Mädchen ja selbst! Ich bin total bemüht und stets gut gelaunt. Arbeite als Lehrpony, reime mir da ganz fix und schlau zusammen, was wann zu tun und zu lassen ist, passe auf meine kleine Freundin auf, übe mit meinem Mädchen an der Doppellonge und wenn ich mich tatsächlich mal erschrecke, dann achte ich drauf, dass ich mein Mädchen noch mitnehme. Also kurz und gut: ich bin der perfekte Ritter in glänzender Rüstung.
Aber auch der perfekteste Ritter in der allerglänzensten Rüstung hat einfach mal einen schlechten Tag. Und prompt muss ich mir anhören, ich hätte Pubertät. Nur weil ich mal nachfrage, ob wir nicht endlich mal wieder einen anderen Weg reiten könnten und wann wir eigentlich mal wieder so RICHTIG ausreiten gehen. Und warum mein Mädchen immer alles bestimmen darf. Hmpf. Und so kam es, dass wir uns gestern tatsächlich kurz mal gestritten haben. Das ist sehr, sehr selten und ich hab dann auch alsbald gemerkt, dass es schlauer und angenehmer ist, einfach schön zu traben, das entspannt mich ja dann auch. Aber mein Mädchen war den ganzen Montags-Ausflug über misstrauisch mit mir. Voll blöd, weil ich danach doch wieder total artig war OBWOHL ich nicht so schnell und so lang laufen durfte, wie ich wollte. Menno.
Mein Ausreitkumpel ist IMMER NOCH nicht wieder fit – langsam werde ich ihm böse! Deswegen war sein Mädchen wieder mit dem Fahrrad mit. Sie hat jetzt ein neues Rad, das heißt „Gazelle“ und kann wohl schneller laufen als der alte Drahtesel. Leider hat sie aber auch immer die Hunde mit und denen war sooooooo warm, dass die nicht so schnell laufen wollten. Mir war die Wärme ja egal, ich war nach 8km gut im Fluss und hätte ganz gut die Runde nochmal laufen können, aber da wurde nix draus. Schade. Ich könnte wirklich, wirklich mal wieder so einen richtigen Auspower-Ausflug gebrauchen!
Mein Mädchen meint, ich hätte, Pubertät, Frühling, Energieüberschuss und Wachstum in einem. Sie hofft, dass ein paar dieser Dinge sich gut lösen lassen und ansonsten müssen wir das wohl aussitzen, sagt sie. Ich sage: sie ist verwöhnt und irrsinnig anspruchsvoll und soll sich mal nicht ganz so anstellen, nur weil ich mal ein Läunchen und ne Meinung habe.
Euer (angeblich pubertärer) Ritter in glänzender Rüstung Sir Duncan dhu of Nakel