Seit über 4 Jahren bin ich jetzt dabei, mein Mädchen auszubilden. Und ja, sie hat Fortschritte gemacht. Anfangs dachte sie ja immer, ich sei „zu klein“ und „überfordert“. Später dachte sie, ich wäre nicht groß genug gewachsen um sie zu tragen. Heute weiß sie aber, dass ich das ganz lässig schaffe, weil ich innerlich ein ganz großer bin. Dann dachte sie, ich könnte auf dumme Gedanken kommen, zum Beispiel beim Galoppieren. Aber jetzt weiß sie, dass auch das nicht stimmt. Sie hat kapiert, dass Bürsten einfach nicht mein Ding ist, dass ich nicht so gern betüddelt werde, wann ich einen Keks will und wann ich das alles so fantastisch gemacht habe, dass ich bitteschön gleich zwei Kekse bekomme. Sie versteht die meisten meiner Gesichtsausdrücke jetzt schon wirklich zuverlässig. Aber irgendwie macht sie immer noch Fehler – und vor allem immer wieder neue Fehler! Ich meine, wie kommt sie auf diese blöden Ideen? Gestern war es wieder so weit. Wir Ponys haben in der Halle gestanden, da höre ich sie von draußen rufen „Dieeeeeego!“. Moment mal, was? Ich heiße doch „Duncan dhuuuuuuu!“. Vielleicht hat sie sich ja nur versprochen. Ich also schnell raus. „Du heißt doch gar nicht Diego“ sagt mein Mädchen. Und dann „ah da ist er ja“. Und dann hat sie allen Ernstes Diego raus geholt und mich einfach stehen lassen! Ok ich bekam einen Trost-Keks aber der ist ja eben nur das: ein Trost-Keks. Haaaaaaalllllloooooo ich stehe hier! Schlimm genug, dass sie Diego auch immer bespaßt, aber seit wann ist er denn ZUERST dran? Ich habe mich dann demonstrativ am Reitplatz aufgestellt und grummelig geguckt. Aber mein Mädchen war ganz ungerührt, hat sich um Diego gekümmert, ist ihn dann geritten und hat nur ab und zu zu mir rüber geschaut und gesagt „du bist schon auch noch dran, keine Sorge“. Ja aber doch nicht ALS ZWEITER! Nach einer Weile wurde mir das zu bunt und ich bin erst mal hoch geflitzt zu den Nachbarn. Denen habe ich von dieser Ungeheuerlichkeit berichtet, die sich da abspielt, aber ich bin nicht sicher, ob die mich so richtig verstanden haben. Dann hab ich mich im Stall versteckt. Wenn sie was von mir will, soll sie mich halt holen kommen!

Naja, als sie dann endlich gerufen hat, bin ich aber doch schnell los gelaufen. Da war nämlich Merlin näher an ihr dran und hat schon Maß genommen und das konnte ich ja nun auf keinen Fall zulassen, dass mir nochmal einer die Show stiehlt! Mein Mädchen war ganz fröhlich, weil sie es toll findet, dass ich so viel Lust habe, mit ihr etwas zu machen. Ich weiß nicht, ob ich ihr das verzeihen kann, dass Diego zuerst dran war. Aber wenn sie mich dann wieder so toll findet und Kekse springen lässt, dann kann ich ihr auch nicht lange böse sein…. ich glaube das weiß sie auch. Aber das ist wirklich kein Grund, mich derart schlecht zu behandeln, oder?
Drückt mir die Daumen dass es morgen mit einem Ausritt klappt! Das hätte den großen Vorteil, dass Diego vom Mann bespaßt wird und ich mein Mädchen ganz für mich habe. Ganz abgesehen davon, dass es dringend Zeit wird für einen schönen Ausflug!
Euer Sir Duncan Dhu of Nakel der bitte als erstes dran sein möchte