Frohe Weihnachten, liebe Menschen!
Wir haben dieses Jahr ganz besondere Weihnachten, denn wir Ponys dürfen sogar jetzt noch ein bisschen auf die Weide! Jeden Tag eine Stunde. Wenn das Frühjahr rechtzeitig kommt, hat mein Mädchen ausgerechnet, dann haben wir vielleicht bis dahin noch genug altes Gras und können dann direkt zum neuen übergehen. Das wäre doch fein! Aber erst mal genießen wir, dass wir überhaupt noch Gras zum Naschen haben. Auch wenn es heute doch recht ungemütlich war, windig und nieselig. Aber egal.

Danach haben wir uns erst mal in der Halle versteckt und gewartet bis es wieder Heu gibt und nach dem Heu hat mein Mädchen mit uns in der Halle ein bisschen Stangentraining gemacht – erst mit mir, dann mit Diego. Ich hab bei Diego die ganze Zeit zugeschaut, ich hätte schon auch noch ein Ründchen mehr gedreht! Ehrlich gesagt ist mir nämlich etwas langweilig bei dem miesen Wetter. Den ganzen Tag so im Stall rumhängen ist ganz schön öde, aber draußen sein wollen wir halt auch nicht so recht, wenn der Regen uns waagrecht ins Gesicht klatscht. Morgen soll es besser werden, hoffentlich können wir dann mal schön ausreiten gehen.

Jetzt machen die Menschen erst mal Bescherung, sie haben sooooo viele tolle Sachen von Schülerinnen und Kundinnen bekommen, und für mich sind auch ein paar Geschenke dabei!

Aber davon erzähle ich euch dann morgen!
Weihnachtliche Grüße von Eurem Sir Duncan Dhu of Nakel